Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Probleme mit KDL65W855C nach Update 5.435

GELÖST
profile.country.DE.title
HTPCman
Entdecker

Probleme mit KDL65W855C nach Update 5.435

Hallo Community,

heute wurde auf meinem KDL65W855C das aktuelle Firmwareupdate 5.435 installiert und ich war geschockt, wie schlecht der TV auf einmal auf Eingaben reagiert.

Das Gerät lagged oft für mindestens 2-3 Sekunden, bis er auf den Knopfdruck der Fernbedienung reagiert. Besonders in den Menüs ist an flüssiges Scrollen gar nicht mehr zu denken. Leute, das ist der absolute Horror. Bis dato lief er super gut. Selbst die Streamingprobleme beim Start von Prime Video waren seit den letzten Update weg.

Hat jemand ähnlich schlechte Erfahrungen mit dem letzten Update gemacht? Am liebsten würde ich das letzte Update rückgängig machen, was aber nach meinem Kenntnisstand nicht möglich ist. Ich habe ihn schon mehrfach neu gestartet, leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht irgendeinen Cache, wie beim Handy, den man vielleicht löschen kann, um die Funktion zu verbessern? Die Autoupdatefunktion bleibt auf jeden Fall ab sofort ausgeschaltet.

Ich hoffe nur, das irgend jemand vielleicht eine Lösung parat hat.

MfG

HTPCman

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HTPCman,

 

nach einem Firmware-Update ist es empfehlenswert einen Werksreset zu machen um alle unnötigen Daten zu löschen, welche vielleicht Ursache für das aktuelle Verhalten des TVs sind.

 

- Nic

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HTPCman,

 

nach einem Firmware-Update ist es empfehlenswert einen Werksreset zu machen um alle unnötigen Daten zu löschen, welche vielleicht Ursache für das aktuelle Verhalten des TVs sind.

 

- Nic

profile.country.DE.title
HTPCman
Entdecker

Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe den TV, wie empfohlen, zurückgesetzt und neu eingerichtet. Er läuft tatsächlich besser, hat aber immer wieder zwischendurch deutliche Verzögerungen beim Umschalten oder Eingaben, bis er reagiert. Ähnliches Verhalten hatte er, wie ich ihn Mitte 2016 gekauft hatte. Nach dem mittlerweile einige Updates dazu kamen, war das Thema eigentlich ausgemerzt. Bis zum Update auf 5.435.... Er verzögert auch auf Eingaben per App oder Tastatur, was vorher nicht in der Art aufgetreten ist.

Wie gesagt, es war scho mal besser. Aber wenigsten ist es jetzt vorerst annehmbar geworden.

Also nochmals Danke für die Unterstützung.

LG

HTPCman

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @HTPCman,

 

danke für die Rückmeldung - freut mich zu hören, dass es nun zumindest zu ertragen ist, wie sich der Fernseher verhält.

 

- Nic