Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XF9005 - Kein Signal. Überprüfen Sie die Antennenverbindung.

GELÖST
profile.country.DE.title
fririege3
Mitglied

KD-55XF9005 - Kein Signal. Überprüfen Sie die Antennenverbindung.

Seit heute Morgen erhalten wir auf dem Bildschirm die Nachricht  "Kein Signal. Überprüfen Sie die Antennenverbindung" und können nicht mehr fernsehen :worried:. Die 2 Anschlüsse an unsere Satellitenschüssel scheinen alle in Ordnung zu sein zumal wir auf dem Fernseher in einem anderen Raum, der an der gleichen Satellitenschüssel hängt keine Fehlermeldung erhalten und ganz normal fernsehen können.

Wer kennt dieses Problem und kann uns helfen?

Vielen Dank im Voraus.

 

PS: In der ARD-Mediathek konnte ich heute Morgen trotz der o.g. Fehlermeldung einen Bericht sehen.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi, hin und wieder empfängt mein Sony AF9 auch nichts mehr, bei mir hilft dann ein Neustart und es läuft wieder!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ein Ferndiagnose ist schwierig. Am einfachsten (zur Fehlereingrenzung) wäre, du könntest den Fernseher aus dem anderen Zimmer einmal mit dessen Kabel an die SAT-Buchse hängen. Wenn der Empfang störungsfrei gelingt, probierst du das andere Kabel aus. Wenn der Empfang immer noch da ist, könnte das Problem im eingebauten SAT-Tuner des TV-Gerätes liegen und wäre dann ein Service-Fall.

profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi, hin und wieder empfängt mein Sony AF9 auch nichts mehr, bei mir hilft dann ein Neustart und es läuft wieder!

profile.country.DE.title
fririege3
Mitglied

Vielen Dank - ein Neustart hat tatsächlich geholfen 🙂