Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Preissenkung XE90

profile.country.DE.title
lunters
Entdecker

Preissenkung XE90

Abend zusammen.

 

Weis zufälligerweise jemand wann Sony die Preise für den XE90 gesenkt hat?

Und hat vielleicht derjenige eventuell auch eine Erklärung dafür.

Ich bin mir ziemlich sicher das der 65er im Sommer letzten Jahres mit 2799€ auf der Internetseite ausgepreist war.

 

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
lunters
Entdecker

Das mag ja möglich sein. 

Ich bin aber der Meinung, das sich die UVP beim 65" Modell um 800€ reduziert hat.

Und somit hat das eine mit dem anderen nichts zu tun.

Und schau dir die Kurve von deinem Camcorder mal genau an. 

Der kam Anfang 2014 auf den Markt mit einer UVP von 1999€ beworben. Hat eine Zeit gebraucht bis sich der Marktpreis von ca. 1600€ für ungefähr 2 Jahre durchgesetzt hat und wurde dann zum Auslaufmodell mit reduzierter UVP von 1599€.

 

Ist auch vollkommen unabhängig davon.

Ich bitte darum nur zu kommentieren wenn jemand was zu diesem Fall äußern möchte und ich möchte auch nicht über 4 Jahre alte Geräte sprechen.

profile.country.DE.title
lunters
Entdecker

Bildschirmfoto 2018-03-22 um 22.50.16.png

Das Netz vergisst nicht. Ich wusste es. UVP vom 6. August. Preisreduzierung von 600€.

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Und nun?

 

Damit hast du jetzt bewiesen, dass du selbst unrecht hattest und ich auch.

profile.country.DE.title
lunters
Entdecker

Wieso hatte ich unrecht? Ich habe mich ein wenig mit der UVP vertan. OK. Trotzdem wurden die Preise gesenkt für eine laufende Serie. Und das muss ja einen Grund haben. Weil mal eben ca. 25% runter ist schon eine Menge.

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @lunters,

 

genau, du hattest dich um 200€ vertan, ich dachte nicht, dass nach einem halben Jahr ohne Nachfolger schon die UVP nach unten korrigiert wird.

 

Dennoch verstehe ich bis jetzt nicht, wo der Hammer hängt? Wo liegt denn nun das Problem? :dizzy:

 

Ärgerst du dich, dass du den TV ein halbes Jahr zu früh gekauft hast oder dass Produkte mit der Zeit günstiger werden? 

 

- Nic

profile.country.DE.title
lunters
Entdecker

Zu früh oder zu spät gibt es nicht. Sonst kaufst du garnicht.

Natürlich weiss ich das Produkte mit zunehmender Marktdurchdringung günstiger werden.

Aber normalerweise liegt das an den Händlern und nicht weil der Hersteller den Preis gesenkt hat.

Erst Recht nicht ohne Nachfolger wie du schon richtig erkannt hast.

Und das ärgert mich.