Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Noch mehr Probleme nach letztem Firmwareupdate

profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Noch mehr Probleme nach letztem Firmwareupdate

Liebe Community - HILFE


1. Fehler aufgetaucht nach erstem Firmwareupdate - Bildeinstellungen falsch nach längerem Standby.
HDMI 2 mit angeschlossenem PC seid letztem Firmwareupdate Bild schwarz beim umschalten von HDMI 1 auf HDMI 2 - Gerät muss komplett neu gestartet werden und das nun jeden morgen.
3D Einstellungen sind auf Benachrichtigung gestellt, jedoch kommt keinerlei Meldung über ein 3D Bild, welches erkannt werden soll, wenn man einen 3D Kanal anwählt (diese Funktion ging noch nie!). Müheseliges durch Menüs klicken um 3D zu aktivieren.

Ein Gespräch mit dem Support gestern war unmöglich, Herr Halim war nicht nur Frech am Telefon, sondern war sich sehr sicher, dass das Problem gelöst sei, indem alle Geräte entfernt werden und das Gerät für mindestens eine Minute vom Strom zu trennen. Tatsächlich hat es bis heut morgen (Gerät über Nacht im Standby) gehalten. Wieder Bildeinstellungen falsch und HDMI 2 wurde gar nicht angesprochen nach Auswahl, stattdesen bootete der TV komplett neu und danach ging erstmal alles wieder.

 

Wie kann ich mich gegen das Verhalten des Support beschweren? Wie kann ich ein downgrade auf den Auslieferungszustand machen, denn da war bis auf 3D alles in Ordnung?

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe hier, da der Support ein Witz ist.

Danke im Voraus

Andy

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Nur zur Info an alle, dass Problem mit den Farben oder der Helligkeit nach längerem abschalten - oder das laden der korrekten Einstellungen ist nach wie vor nicht behoben!

Ich habe genau das gleiche Problem nun wieder feststellen können, egal an welchem HDMI, mein angeschlossener PC als auch der Sat Receiver zeigen nach lämgerem Ausschalten des TV nicht die korrekten Bildeinstellungen an, erst nach HDMI hin und her schalten oder kurzen an und abschalten des TV werden die Bildeinstellungen scheinbar korrekt geladen.

 

Symptome Bild zu hell zu farbig - entspricht nicht den Einstellungen des TV!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

An Sony - Ich fordere Sie auf, diese Umstände umgehend zu korrigieren.

 

Andy

 

profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Habe nun wieder den Support bemüht, natürlich mit der Standardprozedur - Ich könnte kotzen und zitiere mal:

 

"vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

 

Es tut uns leid zu hören, dass es Probleme mit Ihrem Sony Fernseher gibt.

 

Bitte setzen Sie den Fernseher auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Gehen Sie dazu wie folgt vor:


- Drücken Sie bitte die Home-Taste.
- Gehen Sie nach unten, bis Sie die (Einstellungen) finden.
- Unter (TV) gehen Sie bitte nach rechts, bis Sie die Option (Speicher verwalten) finden.
- Suchen Sie dann bitte die (Werkseinstellungen) aus.
- Befolgen Sie dann die Anweisungen auf dem Bildschirm.

 

Unsere ultimative Anleitung für die Einstellung perfekter Bilder auf Ihrem Fernsehgerät finden Sie unter folgendem Link:

http://sony-eur-eu-de-web--eur.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/85343/kw/einstellungen

    

Bitte nehmen Sie die in dem Link erwähnten Bildeinstellungen vor.   

 

Sollte das Problem weiterbestehen, schicken Sie uns ein Foto vom ganzen Bildschirm, das das Problem anzeigt, damit wir Ihr Anliegen bearbeiten können."

 

 

Und da ich mir nun mal  die Mühe gemacht Fotos zu erstellen - hier mal der Effekt vorher nachher:

 

IMG_20170309_070508.jpg

 

Nach dem umschalten - hier Live Fussballmodus an/aus

 

IMG_20170309_070519.jpg

 

Ja und so habe ich das Bild eigentlich eingestellt und genau so sollte/muss es nach dem Deepstandby auch aussehen!

 

Gruss Andy

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier meine Liste der Probleme. Mit [M] gekennzeichnet sind die neuen seit Marshmallow. Wie man sehen kann, ist die Liste länger anstatt kürzer geworden.

 

Inkonsistenzen bei den Einstellungen sind mir auch schon aufgefallen. Ein Neustart fixt wieder. Habe bis jetzt noch nicht die Zeit gefunden, dem nachzugehen. Es gibt auch noch weitere Probleme nach langem Standby...

profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Danke für die Liste, in dem Fall bin ich eher der "normale Benutzer" aber ich werde mal schauen was bei mir auch zutrifft und das ist vermutlich alles...

 

Oh man - Wir müssen uns alle stark machen gegen diesen Schwachsinn von Support und uns das nich gefallen lassen.

 

Gruss Andy

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ein recht langes Review gibt es von mir übrigens auch, falls du da noch nicht drüber gestolpert bist, siehe hier.

profile.country.DE.title
kingscore
Vielschreiber

mit solch einer langen und detailierten Fehlerliste müsste Sony dir doch eigentlich die Füße küssen.

 

Sie sehen dann Ihre Probleme kompakt schwarz auf weiß und können sich direkt an die Arbeit machen diese zu beheben.

 

Wäre doch ein Traum wenn alle aufgeführten Probleme mit einem Update beseitigt werden :pray:

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Bugliste ist sehr professionell gemacht. Ich hoffe, dass sich da irgend jemand auf der Sony Seite auch für interessiert.

Wünschen würde ich mir noch, dass auch die Probleme mit [Album] da einmal aufgenommen werden. Für mich eine essentielle Funktion eine 4K Gerätes. Die Album-App ist immer noch die selbe wie vor anderthalb Jahren mit den selben Bugs was die Diashow angeht.

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

joa
das Kuschelmonster kann schon was !


@ Andy das eine von dir  gepostete Bild weist einen deutlich wärmeren Farb Temperatur Ton auf als das andere.
Dies ist vor allem unten links zwischen "Alle"  und "Satelliten" deutlich zu erkennen.
Man muss bedenken, dass Handykameras da auch noch reinpfuschen...
vor allem sind die meisten Probleme Software seitiger Natur

Hardwareseitig sind bspw Knacksgeräusche vermutlich durch das Gehäuse
und vorallem beim w8c w75c


hitzebedingtes cloudingUnbenannt2.JPG

 

Die Stelle unten mittig ist direkt über dem Sony Logo...

@ Andy, Dein Exemplar kannst du auch mal spaßhalber dahingehend testen 😉

 

mehr infos findest du hier

https://community.sony.ch/t5/android-tv/50w755c-clouding-wegen-zu-warmer-hauptplatine/td-p/2092836


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Ihr habt alle recht es ist die Farb-Temperatur, welche nicht geladen wird. Hab gestern 30 min abgestellt und alles wurde richtig geladen. Heut morgen jedoch wieder zu hell! So wie ich das sehe wird neutral statt Experte 1 geladen, dies ist auch glaube ich die Grundeinstellung.

 

Das Clouding hab ich auch schon am Anfang bemerkt exakt wie in deinem Bild gezeigt, aber mit meinen Einstellungen ist davon kaum noch was übrig geblieben.

 

Jemand eine Idee was man machen könnte.

 

Das knacken konnte ich weitgehend mit leichten anziehen aller schrauben eindämmen, er kanckt nun nicht mehr ganz so laut ;-). Fast alle schrauben waren relativ locker angezogen.

 

Gruß Andy

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

jo meinetwegen auch 30 min.

 

jedenfalls hüpft unser toller Sony Fernseher auf eine Bildeinstellung zurück (ich tippe im übrigen auch auf "neutral") ohne dass der TV etwas anderes anzeigt.

Er zeigt ja Warm oder Experte 1 an, nutzt dies aber nicht.

Sowas gibt es wohl auch nur im Hause Sony  :slight_smile:

 

Es gibt nur eins, was wir tun können und das ist:

 

den Peter solange damit nerven, bis, ja bis er diesen bug  in seine bug report liste aufnimmt

https://community.sony.de/t5/android-tv/bekannte-sony-android-tv-probleme/td-p/2261182

 

 

P.S: In diesem Zusammenhang hört sich folgendes zwar etwas "blöd" an, aber es war auch hier der Fall ...

Bei meinem Sony waren auch einige Schrauben locker. Ob dies das Problem dauerhaft behebt, glaube ich nicht, da er vor wenigen Minuten zuletzt knackste.


Make SONY Great Again