Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Noch mehr Probleme nach letztem Firmwareupdate

profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Noch mehr Probleme nach letztem Firmwareupdate

Liebe Community - HILFE


1. Fehler aufgetaucht nach erstem Firmwareupdate - Bildeinstellungen falsch nach längerem Standby.
HDMI 2 mit angeschlossenem PC seid letztem Firmwareupdate Bild schwarz beim umschalten von HDMI 1 auf HDMI 2 - Gerät muss komplett neu gestartet werden und das nun jeden morgen.
3D Einstellungen sind auf Benachrichtigung gestellt, jedoch kommt keinerlei Meldung über ein 3D Bild, welches erkannt werden soll, wenn man einen 3D Kanal anwählt (diese Funktion ging noch nie!). Müheseliges durch Menüs klicken um 3D zu aktivieren.

Ein Gespräch mit dem Support gestern war unmöglich, Herr Halim war nicht nur Frech am Telefon, sondern war sich sehr sicher, dass das Problem gelöst sei, indem alle Geräte entfernt werden und das Gerät für mindestens eine Minute vom Strom zu trennen. Tatsächlich hat es bis heut morgen (Gerät über Nacht im Standby) gehalten. Wieder Bildeinstellungen falsch und HDMI 2 wurde gar nicht angesprochen nach Auswahl, stattdesen bootete der TV komplett neu und danach ging erstmal alles wieder.

 

Wie kann ich mich gegen das Verhalten des Support beschweren? Wie kann ich ein downgrade auf den Auslieferungszustand machen, denn da war bis auf 3D alles in Ordnung?

 

Ich hoffe auf Eure Hilfe hier, da der Support ein Witz ist.

Danke im Voraus

Andy

23 ANTWORTEN 23
profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Habe das Gerät nach Support mal wieder zurückgesetzt und was soll ich sagen, die bildeinstellung scheinen nun richtig geladen zu werden.

Neues Problem nun nach standby nun immer tv Lautsprecher an und im receiver steht muting, super....

Das passiert nun auch beim umschalten von hdmi1 zu hdmi2. Ich muss nun im Menü ständig auf audiosystem umschalten.

Der hdmi2 lässt sich nun wieder normal benutzen, aber mal noch abwarten.

 

Gruß Andy

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Diese Werkresetterei muss endlich aufhören. Kann doch nicht sein, dass das System so außer Kontrolle ist...

profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Auch hier meine eigene Lösung Vorrang Audiosystem auf Ein und nun geht auch das wieder normal.

 

 # Kuschelmonschter

Genau das sehe ich genau so. Ich habe das Gerät schon zig mal zurücksetzen müssen. Hoffe nun geht soweit alles, wie es soll.

 

Gruss Andy

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

@Andy-H

 

auch wenn dein Problem scheinbar gelöst ist

Darf ich fragen welche Bildeinstellungen bei dir genau betroffen waren?

 

Habe das nämlich auch beobachtet.

Das ist verrückt. Bei mir muß der TV min. 15 min im standby bleiben, damit dieses Verhalten auftaucht.

Nur mal kurz standy by und wieder zurück löst dieses Fehlverhalten nicht aus.

 

 

 

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Das lässt sich nur schwer sagen, aber es sah danach aus, als wenn es die Standard Einstellungen sind, die geladen werden. Ich habe nun statt Cinema alles auf die Standard Einstellungen übertragen, aber vor dem werksreset hatte alles mögliche nicht geholfen. Auf jeden Fall war das Bild immer etwas zu hell. Einmal Fussball Modus ein und wieder aus und die Einstellungen waren wie sie sollten, oder hdmi hin und her, als auch kurz tv ein aus und Bild Einstellungen sind korrekt.

 

Beim Versuch das selber rauszufinden wird man echt irre 10 min bei mir, aber 15 min jedesmal warten und probieren, kann ja nicht unsere Aufgabe sein, als Benutzer!!!

 

Gruß Andy

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

naja bei mir war es hautpsächlich die Farb Temperatur.

 

mehr infos hier

https://community.sony.de/t5/android-tv/farbtemperatur-neutral-obwohl-warm-angezeigt-wird/td-p/22638...

 

Diese Standard-Einstellung ist schon relativ auffällig, da heutige LCDs in der regel ab Werk etwas zu blaustichig eingestellt sind...

 

es ist zum heule mit den Sony TVs 

 

Man hat einfach kein gutes Gefühl, solch ein unzuverlässiges Gerät dann zu verwenden.

 

 

 

 

 

 


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Also wenn ich jetzt genau darüber nachdenke, könnte es auch eine etwas verschobener Farbraum gewesen sein, ich habe halt den Unterschied nur an der Helligkeit ausgemacht.

 

Hatte gestern auch wieder einen Totalausfall mit Rebootschleife, bis ich den AV Reciever vom Strom getrennt hab, da kam er aus der Schleife wieder raus und hat ein Bild Apps werden optimiert angezeigt.

Offensichtlich hat er das dauernde GUI Mode an aus am Reciever nicht vertragen und schaltete sich ab um in die besagte Rebootschleife zu gehen, egal ob GUI Mode am AV Reciever an oder aus war.

 

Wie gesagt im Moment alles so wie es soll, bis auf die 3D Erkennung. Allerdings habe ich auch derzeit noch nichts weiter installiert oder getestet (werde ja auch nicht als Tester bezahlt LOL)....

 

Gruss Andy

profile.country.DE.title
sonyw805c
Mitglied

Ja, eine Helligkeitsabnahme habe ich auch wenn ich von Standard Farb temp Neutral -> Warm oder noch eins weiter auf Experte1  umschalte. was auch normal ist und trotzdem voll im Trend  liegt

siehe auch Apples Ipads!

 

Zitat:

Die Idee dahinter ist einfach: Während das natürliche Sonnenlicht im Laufe des Tages an Blautönen verliert und ins Rötliche übergeht, strahlen gewöhnliche LCDs konstant eher bläulich. Das kann das für den menschlichen Schlafrhythmus verantwortliche Hormon Melatonin stören, je höher der Blauanteil im Licht ist, desto stärker wird das Hormon beeinträchtigt.

 

Quelle: http://www.chip.de/news/Night-Shift-aktivieren-iOS-9.3-Feature-fuer-alle-Betriebssysteme_88486348.ht...

 

 

Ich merke es vor allem, weil ich den TV am PC angeschlossen haben, z.B  um hier im Forum zu stöbern.

Das Forum hat dominant wie die meisten Webseiten eher eine weiß/hellgraue Fläche. Es fällt sofort ins Auge wenn die Farbtemperatur 1-2000 Kelvin höher liegt. Rein zufällig  finde ich auch einen etwas wärmeren Grundfarbton auch so sehr angenehm und DIES bieten die vom Funktionsumfang eigentlich hervorragenden Sony TVs ja - das ist ja der Treppenwitz. 


Jetzt hast du auch noch das Reboot Problem, mein Beileid!


Darf ich fragen welches TV Modell du genau besitzt?


Make SONY Great Again
profile.country.DE.title
Andy-H
Mitglied

Ich habe auch den W805C...