Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neues Update da 6.6520 ! Erfahrungen bitte

profile.country.DE.title
Yooshy
Mitglied

Neues Update da 6.6520 ! Erfahrungen bitte

Sieht nach einem sehr kleinen Update schritt aus !! Hatte gehofft das es was größer ist und eventuell meine Probleme lösen würde 🤔

19 ANTWORTEN 19
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das Helligkeitsproblem beim XF90 ist gefixt.

 

ENCODING_DTS_HD bzw. DTS-HD Passthrough via AudioTrack API funktioniert nach wie vor nicht zuverlässig. Der extrahierte DTS Core Stream zum ARC fähigen AVR reißt nach wenigen Sekunden ab. Auch die Verbindung zum WLAN nach einem Kaltstart/Neustart funktioniert hier nicht zuverlässig ohne dass manuell nachgeholfen werden muss.

profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

Was meinst du mit manuell nachhelfen? Bei mir wird zwar öfter angezeigt, dass der TV mit dem WLAN nicht verbunden ist (zb nach längerem Standby) aber nach ein paar Sekunden baut er dann wieder eine Verbindung auf. Habe das Update noch nicht installiert.

profile.country.DE.title
Yooshy
Mitglied

Habe das Update gerade drauf ! Mit dem wlan sofort Verbunden, mein router steht aber auch direkt daneben und vabe den cable 6590 der eh mit keinem gerät probleme macht Ich denke das es auch router abhängig ist und wie gut  das wlan Signal ist !!

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


@lors84  schrieb:

Was meinst du mit manuell nachhelfen? Bei mir wird zwar öfter angezeigt, dass der TV mit dem WLAN nicht verbunden ist (zb nach längerem Standby) aber nach ein paar Sekunden baut er dann wieder eine Verbindung auf. Habe das Update noch nicht installiert.

Nach Standby ist das WLAN bei mir recht schnell und zuverlässig da. Verbindungsunterbrüche habe ich kaum. Das Problem besteht nur bei Kaltstart/Neustart. Da muss ich die Verbindung (oft mehrmals) über die Einstellungen manuell herstellen.

 


@Yooshy  schrieb:

Habe das Update gerade drauf ! Mit dem wlan sofort Verbunden, mein router steht aber auch direkt daneben und vabe den cable 6590 der eh mit keinem gerät probleme macht Ich denke das es auch router abhängig ist und wie gut  das wlan Signal ist !!


Ich bin hier auch nur 3m mit direktem Sichtkontakt vom Access Point entfernt. Meiner ist auch ein FRITZ. Ich habe aber schon diverse andere Access Points ausprobiert. Das Problem war immer dasselbe, mal mehr, mal weniger. Da ich nur selten neu starte, ist es nicht so schlimm.


 

profile.country.DE.title
Kai_123
Entdecker

Habe das Update auf meinem KD-43XG8096 via USB durchgeführt. Seitdem reißt die Verbindung zu meinem Router (Unitymedia Connect Box, DSL 150 Mbit), der im selben Raum steht, ständig ab. Vorher lief alles problemlos. Weder ein Neustart des Routers, noch die Wiederherstellung der Werkseinstellungen des Sony hat das Problem gelöst. Der Router wird nach dem Verbindungsabbruch als "Deaktiviert" im HOME Menü aufgeführt. Ein Neustart des Fernsehers und die De- und Reaktivierung des WLAN-Moduls im TV haben nichts gebracht. Auch das Löschen der Verbindung und die anschließende neue Verbindung mit dem Router nützten nichts. Nach kurzer Zeit ist die WLAN-Verbindung wieder weg. Alle anderen Geräte (iPhone, iPad, MacBook, Kindle) funktionieren problemlos im WLAN. War gezwungen, den TV nun via Ethernet-Kabel direkt mit dem Router zu verbinden. Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

 

profile.country.DE.title
luckyseveneffect
Mitglied

Habe seit genau 2 Tagen auch nur noch WLAN Probleme (XE9305, neuestes Update seit erscheinen) TV und Router mehrfach Resetet. Trotzdem keine Besserung. Bei mir lief bisher alles Problemlos im 5ghz Netz. Nun ständig die Meldung Passwort ist falsch oder Verbindung nicht gefunden oder nicht erkannt. Netz taucht in der Liste auf nach den immer wechselnden Fehlern steht dann Deaktiviert. 2,4ghz verbindet sich zwar, jedoch bricht die Verbindung dauernd ab. Über Kabel geht alles normal. Vom Support kommen bisher nur die Copy and Paste Lösungsvorschläge von der Hilfe Seite, also wie gewohnt nichts hilfreiches. Es liegt definitiv am TV da alle anderen Geräte im Haushalt weiterhin Problemlos im WLAN laufen. 

profile.country.AT.title
wernerone
Entdecker

hallo,

habe am 03.07.19 update durchgeführt. w-lan unterbricht immer wieder. fernseher steht 5 meter neben modem. rücksetzen auf werkseinstellungen bei fernseher (kd-55xd7005) brachte gar nichts. habe unity media modem von upc. modem ausgesteckt, hat auch nichts gebracht. habe in einstellungen fernseher versucht wps zu deaktivieren, seit android 8 oreo nicht mehr zu deaktivieren. modemseitig habe ich 8 - 10 wlangeräte ständig verbunden und mit keinem gerät ähnliche probleme. seit update auf oreo ständig problem mit w-lan. lt beschreibung von update hoffte ich das problem behoben wäre, jedoch gefühlt hat es sich verschlimmert. inzwischen wird im modem unter gerätenamen nur mehr unbekanntes gerät angezeigt. ich hoffe es gibt bald eine funktionierende lösung da problem mit wlan inzwischen bald ein halbes jahr ist.

liebe grüsse

profile.country.DE.title
Kai_123
Entdecker

Das dysfunktionale WLAN ist für ein Unternehmen wie SONY eine absolutes
Armutszeugnis. Es bleibt zu hoffen, dass ein baldiges Firmware-Update
dieses Problem behebt, sonst war dies definitiv mein letzter SONY. Einem
Freund, der sich einen neuen 4k TV kaufen will, habe ich aus diesem Grunde
bereits zu einem Panasonic geraten.
profile.country.DE.title
AK26289
Entdecker

Bei mir selbes Problem mit dem Wlan nach OTA Update gestern.

Ich versuche es noch eine Weile.

Allerdings wäre das für mich jetzt nicht ganz so Wild, da mein Router direkt dort steht und ich auch easy nen Kabel benutzen kann.

Allerdings ist das von Sony schon sehr schwach......