Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neuer Sony Android TV-Besitzer mit einigen Fragen

profile.country.DE.title
golemsena
Neues Mitglied

Neuer Sony Android TV-Besitzer mit einigen Fragen

hallo!

ich habe mir vor kurzem einen sony fernseher gekauft, sony kdl-50w755c. ich habe gehört, dass die bildqualität großartig ist und es ein android-betriebssystem hat, aber das ist immer noch ein bisschen klobig in bezug auf die bedienung.

damit! da ich noch nie ein smarttv (oder einen fernseher, um genau zu sein) besessen habe, möchte ich ein paar grundlegende fragen stellen.

became ich will:

youtube von meinem konto über wifi ansehen (auch bekannt als ich möchte meine abonnierten youtuber und ihre neuen beiträge und movies sehen)

twitch-streams über wifi ansehen!

wiedergabe von .mkv-dateien von usb oder ext. festplatte

anschließen meines computers über ein hdmi-kabel, damit ich meine pc-spiele auf meinem großen bildschirm spielen kann. :slight_smile:

ich freue mich über jede anleitung und jeden tipp, welche app zu verwenden ist oder nicht, turned into zu tun ist und wie diese funktionieren. danke schon mal für die hilfe und antworten!

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
r_a_n_i
Expert

Hallo @golemsena 

 

Erst mal willkommen bei uns in der Community und natürlich Glückwunsch zum neuen TV. 

 

Als ersten schritt würde ich dir empfehlen deinen TV auf die neuste Software Version zu überprüfen. 

Da der TV WLAN hat, kannst du grundsätzlich alles machen was du unten gefragt hast, einfach mit deinem Google Account am TV anmelden und endsprechend Apps installieren. 

 

Dort kannst du dich auch wieder anmelden und zum Beispiel YouTube personalisieren. 

Für Twitch gibt es auch eine App und dein PC wird ohne weiteres über ein HDMI Kabel deinen Fernseher sehen. 

 

Viel spaß bei erkunden. 

 

Gruß

r_a_n_i

 

 

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

wie oft bitte wird nun genau die gleiche Frage mit genau demselben Inhalt gestellt???

 

Entweder gleicher Nutzer mit anderem Nick und die Frage einfach nochmal gestellt, oder aber den Thread frech geklaut?!


https://community.sony.de/t5/android-tv/neuer-sony-android-tv-besitzer-mit-einigen-fragen/td-p/38501...

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Andy0281,

 

du hast recht, dachte auch gerade ich hätte ein Déjà Vu.

 

Komische Sache, mir erschließt sich der Sinn auch nicht.

 

- Nic

 

 

profile.country.DE.title
Andy0281
Vielschreiber

Ging mir genauso mit dem Déjà Vu, deswegen gleich mal nachschauen musste, wusste dass es noch nicht sooo lange her war.