Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher KDL-55W755C verliert einzelne Programme

bernileit
Entdecker

Fernseher KDL-55W755C verliert einzelne Programme

Hallo

ich habe den ferseher seit november. am anfang alles wunderbar (bis auf die elendig langsame software). nach einigen wochen waren dann plötzlich einzelne sender samt nummern weg, u.a. nach 3 kam direkt 5, 4 (VOX) war nicht mehr vorhanden. 

Sony support:

werksreset, automatische sender updates auf aus. ect.

wieder einige wochen später trat das problem erneut auf, dieses mal war nummer 5 kabel1 verschwunden und auf nummer 4 war statt Pro7 plötzlich Puls4Austria.

 

Daraufhin wurde der Fernseher abholt und das Mainboard getauscht.

 

jetzt ist der gleiche Fehler wieder aufgetreten. Nummer1 (ARD), einfach weg

 

natürlich soll ich den fernseher jetzt wieder einschicken, aber ob das sinn macht?

hat jemand erfahrung mit so einem Problem?

 

ich sehe DVB-T2 und Sat, probleme traten bis jetzt nur beim Sat auf

8 ANTWORTEN 8
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

dies ist ein bekanntes Problem. Versuche bitte einmal folgenden Workaround und lassen mich bitte wissen, ob es bei dir funktioniert hat:

 

  1. Werksreset durchführen
  2. Im folgenden Erstinstallationsprozess bei Land entweder "Other" oder "-" auswählen. Siehe Screen Shot:
    screenshot.jpg
  3. Folge den weiteren Schritten und führe einen neuen Sendersuchlauf durch.
  4. Sortiere die Sender nach deinen Wünschen.

Schöne Grüße

Peter

bernileit
Entdecker

Hallo

Das ist ein bekanntes Problem und eine Firma wie Sony schafft es nicht es zu lösen?

Auf der Sony Homepage sind aktuell 35Modelle aufgeführt. Vielleicht wäre es klüger nur 25 funktionierende zu produzieren.

 

wie auch immer. Fernseher wurde in der Zwischenzeit wieder eingeschickt. sollte das Problem erneut auftreten werde ich auf jeden Fall deinen rat befolgen. Danke

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich versteh nicht, wie man da auf die Idee kommen kann, das Mainboard zu tauschen. Ein offensichtlicheres Software-Problem gibt es kaum, über welches es zahlreiche Threads in den europäischen Communities gibt. So viele, dass es @Peter_S. schon an den Rand eines Nervenzusammenbruchs gebracht hat...

 

Zur Auto Service Update Funktion...

 

DVB-C/DVB-T

 

Deaktiviert man die automatische Diensteaktualisierung, wird die Kanalliste zwar nicht mehr angefasst, leider passiert aber auch das automatische EPG-Update im Standby nicht mehr, obwohl es dafür eine separate Funktion gibt. Die Optionen hängen intern irgendwie zusammen.

 

DVB-S

 

Hier hat die Option für die automatische Diensteaktualisierung scheinbar keine Wirkung, sprich man kann es nicht deaktivieren, bzw. hängt es hier wiederum von der Ländereinstellung ab.

 

 

Softwaretechnisch herrscht auf Sony Geräten das totale Chaos. Gerade die TV Integration ist ein einziger Murx. Ich gehe davon aus, dass in der Richtung nicht viel Entwicklung und Qualitätssicherung stattfindet. Im Grunde eine Frechheit, was hier verkauft wird.

profile.country.DE.title
Shabani63
Entdecker

Willkommen  im Club , 

 

Abgesehen vonb der sehr langsamen Software , die auch sehr hackt öfter mal habe ich das selbe Problem technicker war zwei mal jetzt hier das Mainboard wurde getauscht alle automatischen Dienste und handlungen die zu machen waren  wurden ausgeschaltet und auch vom sony techniker service per fern steuerung ausgeführt Der Techniker meint es wurde getestet und alles ist in Ordnung was ich ihm aber vor Ort nochmal gezeigt habe das es nicht der fall ist   , studenlang sender neu sortiert und zack paar minuten später werden aus 189 sender 7787 tv und radio sender! Ich krieg die Krise jetzt wurde mir wieder angeboten das der Techniker wieder vorbei kommt ! Habe die senderliste einmal mit nem usb stick importiert und dann auch manuell am TV sortiert aber immer wieder verschiebt und verschwindet immer wieder alles . Der techniker hat mir auch gesagt ich sollte die 77877 sender einzeln und manuell löschen was ich auch angefangen habe aber der Platz für die gelöschten sender der bleibt stehen mit Keinem Dienst der verschwindet nicht !?!? ich bin nach etlichen anrufen und Versuchen mit meinem Latein am ende????

profile.country.DE.title
LukeLuke2020
Entdecker

Hallo,

 

ich hatte das selbe Problem. Ich habe dann einen "System reset" gemacht und das Automatische Update ausgeschaltet. Jetzt verschwinden die Programme nicht mehr.

 

Mit freundlichen Grüßen 

 

Lukas

profile.country.DE.title
Shabani63
Entdecker

Hat bei mir leider nicht funktioniert 

Andraspal
Neues Mitglied

Hallo,

 

mein Fernseher verliert immer mehr Programmplätze.

z.B nach 5 (RTL) kommt 7 (Pro Sieben).

wenn ich die Programmliste erneut übertrage, ist Nr6 für ca. 1 Min da und verschwindet wieder.

gibt es eine Lösung?

profile.country.DE.title
LukeLuke2020
Entdecker

Hallo,

 

Ich habe auch Programme verloren. Ich habe dann ein "Hard Reset" gemacht und die Firmware neu aufgespielt. Das hat Monate gehalten. Jetzt sind aber wieder Programme verschwunden. Ich habe den TV jetzt meinen Eltern gegeben. Vielleicht ist der noch zu reparieren. Ich habe mir einen neuen TV gekauft.

 

MFG

 

Lukas