Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Mac Adresse nach Reset?

profile.country.DE.title
Gerdchen123
Neues Mitglied

Neue Mac Adresse nach Reset?

Ich musste einen Werksreset am meinem Sony KD-85X85J machen. Auf dem TV waren gekaufte Apps. Nun soll ich die ein oder andere App wieder kaufen, weil sich wohl die Mac Adresse geändert hat. Geht das überhaupt? Die Mac müsste doch immer gleich sein oder? 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Wow. Das an der mac Adresse zu binden ist ja doof. Also eigentlich hat ja jedes Netzwerkinterface eine feste Mac Addresse. Aber bei WLAN könnte es einen Haken geben das eine zufällige Mac benutzt werden. Vielleicht hast du in den Netzwerk Einstellungen sowas wie Datenschutz oder ähnliches. Guck mal ob es das sowas gibt. Aber wenn das so ist und du hast die Software mit einer andern zufälligen Mac gekauft. Das wäre dann ganz schlecht. 

profile.country.DE.title
joerims
Vielschreiber

Gerade geschaut. Mein TV hat nicht so eine private/Datenschutz Einstellung. Ist ein XR-55A90J.

Dann wird es wohl was anderes sein. 

profile.country.DE.title
Gerdchen123
Neues Mitglied

Das Gerät ist über LAN verbunden, deshalb kann ich mir das nicht erklären. Die Mac müsste doch immer gleich sein. 🤔

ranaelgohray55
Community Team

Hallo,

ich denke in diesem Fall solltest du den App-Anbieter kontaktieren.