Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Keine HD+ Sender bei Aufnahme KD-65x8505c HDD Aufnahme

Gregor1004
Entdecker

Keine HD+ Sender bei Aufnahme KD-65x8505c HDD Aufnahme

 Hallo Community,

 

Ich habe folgendes Problem beim Aufnehmen auf einer HDD.

Ich empfange das Fernsehsignal über SAT. Es Sind 2 Antennenkabel über diseq und ein CI+ Modul  angeschlossen.

Wenn ich nun einen Sender aufnehme, egal ob SD oder HD Frei oder Privat kann ich wärend der Aufnahme nur noch SD Sender und offentliche HD Sender empfangen.

Bei einer Aufnahme eines HD+ Senders, wäre dieser Zustand aufgrund fehlernder zweiter CI Karte normal. Die Aufnahme eines frei emfangbaren Senders sollte sich aber auf die Dekodierung nicht auswirken. Deshalb habe ich die Privaten Sender auch als nicht HD Sender gespeichert. Handelt sich hier um einen Bug oder muss ich bei der konfiguration etwas beachten?

mfg

 

Gregor

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

Es handelt sich dabei um einen Fehler den wir alle haben.

Auch Mediathek schauen geht parallel zum aufnehmen nicht.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
Gregor1004
Entdecker

Na dann bin ich gespannt ob SONY Programmierer was dagegen tun!

Geibt es einen bestimmten Kanal über den man sich direckt an SONY wenden kann?

werner_herrmann
Mitglied

Interesanterweise funktioniert es anders herum. Verschlüsselten Sender aufnehmen un unverschlüsselten ansehen . Seltsam.

Gregor1004
Entdecker

Das ist ein Normalzustand. Wird ein verschlüsselter Sender aufgenommen, wird die CI+ Karte von dem Tuner gesperrt. Der 2-te Tuner kann dann keine verschlüsselten Programe entschlüsseln / wiedergeben. Die frei empfangbaren aber doch.

Bloss beim Aufnehmen eines frei emfangbaren Senders dürfte die CI+ Karte nicht belegt werden, Das sehen der Verslüsselten Sender müsste weiter gehen. Hier handelt es sich um einen Programmierfehler.

Wie regt mann Sony zum nachbessern an?

profile.country.DE.title
Odie1972
Entdecker

Hallo, bin neu hier. Ich habe den KD-55 XD9305 und auch ich habe das gleiche Problem. Ich dachte zuerst es liegt am Unicable LNB und der Tunerkonfiguration. Ich kann einen HD Sender aufnehmen und einen SD Sender anschauen. Wenn ich aber einen SD Sender aufnehme kommt bei einem privaten HD Sender die Meldung " Programm ist verschlüsselt".(außer die Öffis).

Das aktuelle Update ist drauf und die lappidare Antwort von Sony :

 

  vielen Dank, dass Sie den Sony-Support kontaktiert haben.

 

Wenn Sie einen Sender aufnehmen, dann können Sie in diesem Moment nur einen öffentlich rechtlichen Sender betrachten.

Für ein 2000 Euro Gerät finde ich das echt schwach. Ich hoffe die Entwickler machen sich mal nen Kopf...

profile.country.de_DE.title
annos-----
Entdecker

Auch bei mir das gleiche Problem. Obwohl per Unicable 2 Tuner aktiv und funktionstüchtig wird bei Aufnahme von SD auf dem einen Tuner HD + auch auf dem anderen gesperrt. SONY bitte dringend Software updaten !!! , sonst krieg ich noch die Krise.
profile.country.DE.title
Odie1972
Entdecker

Hi nochmal, was für ein CI Modul benutzt du? Ich habe eines von AlphaCrypt (Light 2.4).

Hatte mit der Sony Vertretung vor Ort (AVC) gesprochen und die meinten evtl liegt es am Alphacrypt?

 

profile.country.DE.title
demichve
Mitglied

Habe diesen "Fehler" an Sony Support per Kontaktformular gemeldet. 

Wurde allerdings nicht als Fehler anerkannt, sonder als gegeben deklariert. 

-> wird wohl nicht korrigiert werden!

profile.country.DE.title
runningfm
Mitglied

habe das GLEICHE Problem.

 

Ich bin Uniymedia Kunde in BW. Habe für die Karte bezahlt und bezahle monatlich noch die HD-Gebühr.

Die CI+ Karte wurde auch direkt bei KabelBWgekauft.

 

Wir nehmen schon keine HD+ Programme mehr auf, sondern nur die SD-Sender.
Wenn wir z.B. RTL SD aufnehmen, dann können wir keine HD-Programme mehr ansehen.

 

Sorry - das ist doch ein großer BUG.

Sony - Aufwachen -> wir sind die Kunden.

 

Habe kein 500 Euro-TV gekauft, sonder ein über 2000 Euro-TV.

Bei solchen teuren Geräten erwartet man, dass sie auch richtig funktionieren!

Wo bleibt das update?????

 

So ist die Aufnahemfunktion wertlos......