Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
profile.country.AT.title
Josef90
Mitglied

Hallo

 

Bei meinem X80C is die Platte auch im Standby aktiv.

 

Lg

RaicomX
Mitglied

Hallo Peter,

 

Subwoofer anschluss über Kopfhörer/Audioausgang ist immer noch übersteuert

 

bitte weiterleiten

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo zusammen,

 

dank euch für das Feedback - meine HDD schweigt und ist inaktiv.

Ich werde wie gewohnt weitergeben.

 

Habe hier einmal etwas zur Aufnahmefunktion zusammengeschrieben - ich hoffe, es ist einigermassen verständlich.

 

@RaicomX diese Problem wurde mit der aktuellen FW noch nicht behoben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

@Peter_S.

 

Auch mir stellt sich die Frage wer die Liste der Fehle Pflegt. Ich hätte erwartet da du das machst! Aber egal! ich habe mich durch mehrer threads gearbeitet, alle Fehler die ich gefunden habe aufgelistet. Auf meine Frage was mit 3D ist habe ich noch keine Antwort erhalten, also bleibt der Fehler offen. Auch auf die Meldung das Netflix nicht geht kam keine weitere Meldung daher auch offen.

 

@all

Schaut doch mal drüber ob jetzt alle Fehler beisammen sind und @Peter_S. prüfe bitte auch ob wirklich all diese Fehler gemeldet sind und wie der aktuelle Stand ist!

 

  1. Subwoofer funktioniert immer noch nicht (obwohl das schon mal ging)
  2. Tonprobleme bei Anschluss an einen AVR
  3. Sehr verbreitet sind Probleme mit ARC, bei manchen Geräten problemlos möglich, bei anderen gar nicht.
  4. Fernseher ausgeschaltet und später wieder an, dann waren von 30 Programmen 12 verschwunden.
  5. Manche Sender verschwinden aus der Liste und tauchen später wieder auf, manchmal auch gar nicht.
  6. TV lässt sich nicht mehr einschalten -> Lässt sich beheben in dem man für paar min den Stecker zieht.
  7. TVs schalten sich von allein wieder ein.
  8. BT Fernbedienung lässt sich nach einem Werksreset nicht mehr koppeln.
  9. Bei 3d Filmen ( Vollbild, ohne schwarze Balken ) kann alle paar Sekunden ( zwischen 30 und 90 ) die Meldung "Bildformat: Wide" unten links aufpoppen.
  10. Fernbedienung hat öfter Aussetzer und reagiert 10-30sek nicht mehr.
  11. Kein 5.1 Ton bei Amazon
  12. Kein Bild-Formatwechsel bei Amazon möglich
  13. Keine Nutzung des Twin Tuners bei Aufnahmen
  14. CI+ funktioniert nicht während der Aufnahme
  15. Absturz bei Aufnahmen
  16. Fussballmodus gibt es nicht mehr
  17. Menü Kanaleinstellungen immer noch träge
  18. interaktives Menü SAT1, Kabel 1, Pro7 an und ausschalten keine Interaktion der Nummerntasten mehr um umzuschalten
  19. Standby Verbrauch nach 30 Minuten immer noch bei 23W
  20. Seitenverhältnisse anpassen in der Sony Video App immer noch nicht verfügbar
  21. NAS wird nicht mehr gefunden
  22. Discover Menü immer noch fehlerhaft
  23. Aufruf von Mediatheken nicht möglich (ARD, ZDF)
  24. Angeschlossene Geräte am USB bleiben auch nach dem Ausschalten aktiv (nicht mehr bei jedem Modell)
  25. Seit 3166 werden die Videos gestreckt so, dass die schwarzen Balken verschwinden. Es gibt keine Möglichkeit die Einstellung zu ändern.
  26. Subwoofer Anschluss über Kopfhörer/Audioausgang ist immer noch übersteuert

Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
Xeltix
Mitglied

Bei mir ist noch seit dem Dezember Update, dass der AltersPin beim CI+ schwierig einzugeben ist. Ab und zu kommt es vor, das man eine Zifferntaste drückte, diese dann zweifach ausgewählt wird, mit TV SideView und mit meiner Logitech Tastatur kann ich mir da zwar behelfen aber schön ist dies nicht.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Choler,

 

Dank dir für die Liste - die Probleme sind alle gemeldet.

 

Das von dir angemerkte Problem mit Netflix kann ich allerdings nicht bestätigen - ich nutze NF fast täglich und es gibt keinerlei Probleme. Auch auf anderen Geräten, die wir getestet haben ist dieses Problem nicht nachvollziehbar.

 

Punkt 9 sollte schon mit dem letzten FW Update behoben worden sein. Dies wurde soweit ich mich erinnere auch von den Usern bestätigt. Sollte dies nicht der Fall sein lasst es mich bitte wissen, dann werde ich diesen Punkt erneut aufnehmen.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
selbyxyz
Mitglied

Da fehlt noch was, auch wenn ich nicht weiß, ob das melden überhaupt noch was bringt

 

28. Bug interaktives Menü, Nummerntasten danach ohne Funktion

29. ...

 

Edit, oh einige stehen oben ja schon 😛


KD-55x8505c, Apple TV 4K, UBP-X800, Bose Solo 15 Series II
profile.country.DE.title
haschus46
Vielschreiber

Ich muss jetzt mal was loswerden .....

 

Die neue Firmware ist rund 14 Tage früher erschienen als angekündigt/erwartet wurde, das finde ich prima!

Einige Bugs wurden mit der Firmware vermutlich schon behoben, neue Funktionen sind hinzugekommen.

Anstatt sich nun erst einmal zu freuen wird schon wieder gemeckert, geht immer noch nicht, lieblos programmiert nicht bedienerfreundlich, Pip/Pap unbrauchbar etc.

Bei allen läuft der TV jetzt vieleicht etwas stabieler als vor dem Update und jeder der es braucht kann zumindest eingeschränkt Filme aufnehmen, PiP/PaP nutzen. Unser Statements hier im Forum helfen dem Programmierer Bugs zu eliminieren und die ganze Sache bedienerfreundlicher zu machen. Klappt bei dem einen oder anderen etwas noch nicht, kann bis Ende Februar immer noch termingerecht ein weiteres Update folgen, also bitte nicht den Programmierer mit Buhrufen demutivieren :wink:

 

An dieser Stelle auch von mir erst einmal herzlichen Dank an Peter!

 

Gruss Hansi

----------------------------------------------------------------------------------------------------------
KD-65x9305c, Firmware V3.843, Sat-Unicable mit 2 Bändern und DVB-C, HD+, LAN (Standby x,xxW)
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

@Peter_S.

der Fehler durde von @Dieter_M gemeldet:

https://community.sony.de/t5/fernseher/bekannte-probleme-x8xxx-x9xxx-atv/m-p/2117959#M17835

 

@Dieter_M kannst du bitte melden ob der Fehler gefixt ist?! Danke


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Hallo Hansi,

 

ich versuche nur alle Fehler aufzuzählen. Und welcher Fehler ist denn bei deinem Model mit der neuen FW gefixt worden?

 

Eventuell sollte man mal verifizieren welcher Fehler bei welchen Modellen auftritt. Nicht ohne Grund sind die technischen Daten was das Panel, die Angabe der Hertz Zahlen bei den 2016er Modellen identisch. Ich denke mal ein großes Problem die Fehler zu bereinigen liegt genau daran!

 

Gruß Heiko

 

PS. 14 Tage früher? Es war ja Rede davon die Aufnahmefunktionen vor dem 29.Februar zu liefern!  Auf diese Funktionen warten hier einige schon seit über 8 Monaten! Und diese Funktion wurde ja X-Mal verschoben um Fehler zu bereinigen. Also ich weiß nicht was daran toll ist.

 


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10