Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Nicht nachdenken, machen! Lang genug haben wir gewartet und es war leider von Anfang an eine Totgeburt. Meiner geht morgen zurück.

emembe
Vielschreiber


fljosch schrieb:

Peter_S. schrieb:

Hallo zuammen,

 

Timeshift funktioniert - eine laufende Aufnahme kann über die Titelliste angesehen, pausiert etc. werden.

 

Twin Tuner macht schon Sinn - man kann zum Beispiel eine Sendung aufnehmen währen man eine andere ansieht oder auch zwei Sendungen zeitgleich aufnehmen. Bezüglich PiP und PaP gebe ich euch natürlich

 

Eine deutsche FAQ zu den neuen Funktionen wird in Kürze auf der Support Seite verfügbar sein.

 

Schöne Grüße

Peter


Hallo Peter, man kann zwar die Aufnahme pausieren, das ist aber keine TimeShift-Funktion. Alle die HD+ oder ein Derivat der Kabelanbieter in Anspruch nehmen, können wegen vorliegenden Kopierschutz bei privaten HD Sendern keine Aufnahme starten. Die "echte" TimeShift-Funktion, wie sie z.B. die 2014er KDL-WxxxB unterstützen, sind von diesen Auflagen ausgenommen - daher gilt diese Funktion für mich als gestrichen. Den Fernseher habe ich mir damals wegen dem Twin Tuner gekauft. Leider muss ich nun tatsächlich über eine Wandlung nachdenken.


 

Nur zum Verständnis und nicht als Kritik: Timeshift wurde doch nie irgendwo von Sony aktiv beworben, oder? Ich habe eigentlich immer darauf geachtet und nur USB-Rec in den Auflistungen gefunden. Falls ich mich irre, korrigiert mich bitte. 

Auf welcher Begründung wollt ihr jetzt wandeln? PIP? Alles andere ist doch jetzt da. Wird das dann nicht schwierig?





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich war gerade eben beim Händler mit dem bsp. Video zum Thema seitliches Einleuchten. Das hat ihm gereicht. Ich habe extra den Stick mitgenommen und siehe da! kein einziger Sony konnte das Viedeo im Laden fehlerfrei abspielen. Jeder anderer TV dagegen schon, sogar ein 400€ Grundig hat es geschafft. Bin gespannt wie lange Sony dieses Problem mit der kompletten 2015er Reihe totschweigen will.

 

Und JA, PiP war angegeben und nicht vorhanden, reicht auch. Beim Rest kannst du auch getrost sagen, ja ist jetzt da aber geht immer noch nicht richtig. Ich gebe euch eine Frist von 2 Wochen danach steht der TV wieder im Laden. Und rate mal, kann Sony in 2 Wochen alles fixen?

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@emembe: Der Twin Tuner wurde beworben. Der ist zwar scheinbar verbaut, wird aber selbst ein halbes Jahrspäter nicht verwendet.

emembe
Vielschreiber

Ich habe zwar keinen Twin-Tuner, aber kann man ernsthaft nicht ein Programm aufnehmen und ein anderes schauen? Oder zwei verschiedene aufnehmen?





-TV: 50W755C
profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

Nein, darum geht es ja seit Monaten. Mit PiP/PAP und der Aufnahmefunktion wäre der zweite Receiver nutzbar. Da es für Bild in Bild nicht kommt, musste Peter ja vorab bereits zugeben, aber auch für die Aufnahme steht das nicht zur Verfügung. Es ist eine Farce und einfach nur noch ein Trauerspiel. Von der Instabilität und anderer Einschränkungen ganz zu schweigen

profile.country.de_DE.title
ralle261
Entdecker

Bei mir wird die Festplatte nicht erkannt. "HDD Registrierung"

Sie ist richtig am HDD USB Anschluss angeschlossen.

Mache ich was falsch? Danke für eure Hilfe.

emembe
Vielschreiber

@fljosch

 

Das ist wirklich komisch Sony, wirbt jedoch damit. Hast du das schon gelesen? 

 

der http://www.sony.de/support/de/article/121608


"...4K-Modelle (ausgestattet mit Twin Tuner): So können Sie eine Live-Übertragung aufzeichnen, während Sie sich eine anderes Programm anschauen oder Inhalte von anderen Eingänge wie Blu-ray-Discs, Online-Streaming-Dienste und Internet-Surfen genießen."





-TV: 50W755C
Andihawke
Mitglied

Ach Sony, nach der anfänglichen Freude heute dann die Ernüchterung. 

Nach einigem testen heute:

- sinnloses PIP, PAP oder was auch immer das sein soll

- Timeshift wohl auch nur Notlösung - hat wohl mit Userfreundlichkeit wenig zu tun

- während REC kein anderer Sender

- Guide unterbricht

- Discover geht auch immer noch nicht

- Sendersortierung eine Zumutung/langsam

- keine Kanalliste

 

Also mal ehrlich. Das ist schon Wahnsinn was hier abgeliefert wird.

Und für das haben wir solange gewartet.

 

Wollte meine geliehene Enigma2 box eigentlich dann morgen zurückgeben. So wies ausschaut werd ich mir aber wohl eher eine kaufen müssen. Vielleicht spendiert sie mir ja Sony..... sie sollten ev auch dort mal schauen wie gewisse Funktionen auszuschauen haben. Epg, Kanaliste, Timer, Timeshift, Recording, Sendersortierung und und und... Ach hab keine Lust mehr. Zuviel Zeit schon verbracht mit Testen ob was nun funktioniert oder nicht... und das nach jedem Update... statt einfach entspannt ein wenig zu zappen.....

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

@emembe: Ja, toll. Ich glaub die wissen mittlerweile selbst nicht mehr was funktioniert. Was hab ich davon, dass es da beworben wird und nicht funktioniert? Einen hieb- und stichfesten Wandlungsgrund...