Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Neue Firmware verfügbar

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Neue Firmware verfügbar

Hallo zusammen,

 

heute wurde eine neue Firmware für die Android TVs veröffentlicht, die die USB Aufnahmefunktion sowie PiP und PaP hinzufügt.

Des Weiteren sind zahlreiche der bestehenden Probleme behoben worden.

Die Firmware steht direkt auf eurem Fernseher zur Verfügung und muss nicht über USB Stick installiert werden.

 

Weitere Informationen findet ihr auf unserer Support Seite:

http://www.sony.de/support/de/content/cnt-hn/prd-tvhc/android-tv-features-update-17-FEB-EU

 

Bitte teilt euer Feedback und eure Erfahrungen.

 

Schöne Grüße
Peter

209 ANTWORTEN 209
profile.country.DE.title
Choler
Mitglied

Hallo Peter,

 

kannst du weiter Informationen besorgen? Welche der gemeldeten Fehler sind behoben? Funktioniert jetzt der Amazon 5.1 Ton!

 

Danke!


Panasonic 75EXW784 an marantz AV7703/MM8003 bespielt mit Cambridge Audio 751BD, Tonausgabe über Monitor Audio Silver 5.1 System - Fotos mache ich mit einer RX10
Schlichi_83
Mitglied

Ui ui ui...

 

Jetzt bin ich aber auch gespannt. Kann leider erst heute Abend daheim updaten.

 

ABER:

Das klingt mir nicht nach einem Update auf Android 6.0 Marshmallow - was ich mir ehrlich gesagt schon erhofft hatte. Was ist mit dem Twin-Tuner? USB Aufnahme macht für mich auch nur Sinn, wenn der Twin-Tuner funktioniert. Dieses Bild-in-Bild und Bild-und-Bild hab ich in der Beschreibung nicht verstanden. Aber schauen wir mal...

 

Wichtige Punkte wären für mich:

- Allgemeine Stabilität sollte sich verbessern / keine Neustarts / selbstständiges Einschalten mehr

- Neues Kanal-Management (so dass eine Sortierung auch ohne Sony Editor möglich ist) und vor allem ohne sich meine eigene Kanalliste nach mühevoller Sortierung ständig verändert

- schnellere Umschaltzeiten - auch bei CI/CI+ Benutzung

- Amazon Prime 5.1 Ton

 

Ich bin gespannt auf die ersten Nutzerberichte...

 

Greets

Schlichi 83

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich will ja nicht meckern und so aber was soll mir bitte PiP bringen wenn man es nicht im Tuner\Tuner Betrieb nutzen kann? Das ist doch totaler Käse! Kein Mensch wir es für andere Zwecke nutzen.

Schlichi_83
Mitglied

Bin ich ganz deiner Meinung. PIP ist sinnvoll, wenn man während der Werbepause den Kanal wechselt und rechtzeitig zurückschalten will und so den anderen Sender im Blick behalten will. Warum soll ich eine externe HDMI Quelle dort abbilden wollen?

 

Greets

Schlichi 83

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber


aldexx schrieb:

Ich will ja nicht meckern und so aber was soll mir bitte PiP bringen wenn man es nicht im Tuner\Tuner Betrieb nutzen kann? Das ist doch totaler Käse! Kein Mensch wir es für andere Zwecke nutzen.


Tja, das war ja schön länger avisiert, dass die tolle PiP-Funktion nur noch kastriert kommt. Jetzt kann sich Sony rausreden, dass das Feature geliefert ist, dass die Umsetzung der Funktionalität in der Form bei einem Twin-Tuner völliger Schwachsinn ist, ist dabei egal. Und bislang gab es auch keinerlei Aussage, ob die sinnvollle Twin-Tuner-Nutzung bei PiP irgendwann noch nachgereicht wird.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Also sorry ich halte das wieder für so eine Täuschung. Ohne Tuner\Tuner kann man sich die PiP Funktion sparen. Das ist total sinnlos.

profile.country.DE.title
aclckin
Vielschreiber


aldexx schrieb:

Also sorry ich halte das wieder für so eine Täuschung. Ohne Tuner\Tuner kann man sich die PiP Funktion sparen. Das ist total sinnlos.


Aber man hat doch jetzt 8 Monate dran entwickelt... Das kann man doch nicht einfach so wieder wegstreichen... Tschuldigung, aber wer Sarkasmaus findet, darf ihn behalten. Die Kundentäuschung geht weiter...

profile.country.DE.title
fljosch
Mitglied

für alle die sich 5.1 bei Amazon Video erhofft haben: Weiterhin nur 2.0 LPCM... Super klasse!

Schlichi_83
Mitglied

@fljosch: Bitte mehr Details über die neue Software...

 

Greets

Schlichi 83

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo Peter,

 

ist die Aufnahmefunktion auch beschrieben... etwa in der Hilfeanleitung ?

Oder wieder learning by doing ?

 

Grüsse