Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

HighTEG
Mitglied

Netflix Fehler UI-113 an KD-55X8505C

Hallo!

 

Leider kann ich mich seit heute nicht mehr mit Netflix verbinden. Direkt nach dem Start von Netflix kommt die Meldung, dass die Verbindung zu Netflix nicht möglich ist (Fehler-Code UI-113). Alle anderen Apps (Amazon, Youtube, Google Play Movies ...) funktionieren einwandfrei. Ein Neustart des Fernsehers brachte leider auch nicht den gewünschten Erfolg.

 

Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? 

 

Viele Grüße

Tags (1)
74 ANTWORTEN 74
profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Jetzt weiß ich es wie das heißt, das man IPv4 und IPv6 hat "Dual Stack" heißt es. Ach das kann ich auch noch schreiben ich nutze alles per WLAN 🙂

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Ja rocahimself das ist machbar.

Screenshot_2016-02-03-12-42-57.png

rocahimself
Entdecker

Hallo und erneut vielen Dank Blutrausch!

 

Kannst du mir auch sagen wie und ob es möglich ist die System-App von Netflix vom TV zu löschen?

 

P.S.: Wird mal Zeit, dass dein Handy an den Akku kommt. 😛

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Ach das ist ein Dauerläufer 😛 ( Samsung Galaxy A3 2016) und nein die APP kann man nicht löschen weil es eine System APP ist, Siehst du auch weil das Netflix Logo auf der Fernbedienung ist. 

theBasi
Entdecker

Bei mir genau das Gleiche. Ich vermute der Fernseher kommt einfach nicht mit dem Dual Stack Betrieb zurecht. Obwohl ich schon die Verbindung auf IPv6 umgestellt habe im Fernseher.  Sony könnte wirklich mal ein Update rausbringen. Ich werde wohl demnächst mein Netflix Abo kündigen.

theBasi
Entdecker

Oh gerade als ich schrieb wie schön ein Update wäre... Da kommt die Notification der Sony Support APP. Neues Update. Ich bin gespannt ob es was bringt!

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

theBasi stelle mahl die Verbindung auf IPv4 um weil mein TV nehmt bevorzugt IPv4 die IPv6 Verbindung will er nicht und hat es automatisch ausgestellt. Und ich werde auch nicht dran rumfummeln wie man so schön sagt no touching running system. 😉

rocahimself
Entdecker

Kurze Frage. Wo konntest du auf ipv6 stellen? 

theBasi
Entdecker

In den Einstellungen -> Netzwerk -> Weiterte Einstellungen und da dann IPv6 Einstellungen.

 

Da Unitymedia IPv6 native behandelt, also man eine eigene externe IPv6 Adresse hat, dachte ich das Problem wird damit gelöst. Aber hat nicht geholfen.

 

Auch das aktuelle Update hat keinen Unterschied gemacht.

profile.country.DE.title
Blutrausch1000
Mitglied

Ich glaube alle Kabelanbieter mit IPv6 OHNE IPv4 haben ein Problem schaue mahl hier https://www.fernseher-test24.de/wiki/hilfe-netflix-app-problem-samsung-fernseher-a530.html

 

Kann natürlich sein das Sony den gleichen Fehler hat.