Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nervige Meldung "Samba Interactive TV ist verfügbar" deaktivieren

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Nervige Meldung "Samba Interactive TV ist verfügbar" deaktivieren

Weiß jemand, wie man die penetrante Meldung "Samba Interactive TV ist verfügbar" dauerhaft deaktivieren kann?

Und was ist das überhaupt? Das kommt jetzt sehr oft nach dem Update auf Nougat.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

15 ANTWORTEN 15
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

führe einfach einmal die Schritte zur Installation durch, dann sollte die Meldung verschwinden.

Es ist ein Dienst, der das Angebot auf deine Vorlieben anpasst - weiteres erfährst du während der Installation.

 

Wenn du den Dienst nicht nutzen möchtest, so achte darauf dies auch auszuwählen :slight_smile:

Kann man aber später auch im Menü wieder deaktivieren.


Schöne Grüße
Peter

 

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Entschuldige bitte, aber was soll der Mist denn? Warum muss ich erst was aktivieren, um es dann zu deaktivieren, weil ich es überhaupt nicht nutzen möchte. Sony sollte lieber mal die Sideview App wieder mit den alten Funktionen ausstatten...

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
frreinh84
Neues Mitglied

Nach dem Update kämpfe ich mit dieser Meldung auch. Was ist Samba Interactive TV überhaupt? Die Infos in der Meldung sind sehr dürfig. Das sieht doch sehr nach Daten-Spinne aus. Ist ja eigentlich auch egal. Sony weiß ja ohnehin in Sachen Mediennutzung etc. schon alles von mir....

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Ich weiss auch nicht wozu der Schrott ist. Ich musste erst in das Menu vom SITV und dort kann man das ganze ablehnen, ohne vorab zu zustimmen. Das ist eine Frechheit!!!

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

profile.country.DE.title
ZosoIV
Entdecker

Geht mir auch so.

 

Nach Einrichten-weiter kommt im Menü endlich das Feld "Ablehnen und deaktivieren".

 

Später einrichten hilft nichts, die Meldung erscheint regelmäßig wieder. Auch das Deaktivieren der App "Samba Service Manager" hilft nicht.

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es wird bei Sony leider immer krasser. Nützliche Funktionen werden ersatzlos gestrichen weil sie Geld kosten. Dafür bekommt man Ad- und Malware, die lediglich Sony nützt und die Kunden nervt.

 

Ich kann nur jedem vom Kauf abraten, bzw. die Geräte zurückgeben, solange es noch geht.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Hier eine Schritt-für-Schritt Anleitung aus dem britischen Forum, wie man das Pop-up permanent los wird.

 

Dennoch übel ist, dass man solche Software (wie auch Asphalt Nitro) nicht komplett von den Systemen bringt. Sony müllt die so schon lahmen Geräte immer mehr zu. Es geht da schon lange nicht mehr darum, Kunden glücklich zu machen, stattdessen darum, jeden Euro einzusparen bzw. zu kassieren. Aktuelle Zahlen spiegeln das auch wieder. Während die Verkäufe im letzten Jahr um über 10% zurückgegangen sind, konnte der Gewinn gesteigert werden. Wie lange diese Strategie noch gut geht, ist die Frage. Klar dürfte sein, dass das mit Premium nichts zu tun hat.

profile.country.DE.title
Mr.Eight
Mitglied

Als bei mir war das ganz einfach. Erst einmal willigt man ein, Samba einrichten zu wollen, Wenn dann die Bedingungen kommen, dann kann man Samba ablehnen. Danach war Ruhe.

 

Ich mußte mich seit Freitag mit dem Thema auseinander setzen. War so schnell erledigt.

 

 

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Mittlerweile ist ja auch bekannt wie es geht. Und da du diesen alten Thread wieder hervorkramst, gehe ich davon aus, dass du die Lösung hier nachgelesen hast. Oder hattest du erst die super intuitive Lösung und bist erst dann hier suchen gegangen?