Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nervige Meldung "Samba Interactive TV ist verfügbar" deaktivieren

profile.country.DE.title
mpiet1
Vielschreiber

Nervige Meldung "Samba Interactive TV ist verfügbar" deaktivieren

Weiß jemand, wie man die penetrante Meldung "Samba Interactive TV ist verfügbar" dauerhaft deaktivieren kann?

Und was ist das überhaupt? Das kommt jetzt sehr oft nach dem Update auf Nougat.

Sony 65XF9005 - Sony STR-DN1070 - Apple TV 4K [Früher: Sony KD-55XD8005 - Sony KD-55XE8505 - Sony KD-55XF9005 - Samsung 55NU8009]

15 ANTWORTEN 15
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Das ist auch ein recht interessanter Beitrag aus der Sony UK Community. Demnach kontaktiert der TV selbst nach Abschaltung von Samba TV noch ständig deren Server, was selbst von Sony bestätigt und wieder einmal als normal abgetan wurde.

 

Was zum Teufel ist aus Sony geworden?

 

Ich muss mich jetzt wohl wirklich mal in die Kommunikation hängen und schauen, was da so für Daten mit wem ausgetauscht werden...

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Ein weiterer Grund, sich nicht unbedingt auf Nougat für ältere Sony Android TVs zu freuen ?

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich weiß nicht, was ich noch sagen soll. So viel Unfähigkeit habe ich in meiner langjährigen Tech-Laufbahn noch nicht erlebt. Hätte nicht für möglich gehalten, dass ich mal so ins Klo greifen würde...

profile.country.DE.title
mboe.de
Entdecker

Nachdem ich die App von Samba Interactive TV löschte, war und ist immer noch keine Ruhe mit dieser Spyware  auf meinem Fernseher. Wenn Sony an anderen Stellen noch mehr solchen Schrott installiert hat, dann bereue ich jetzt schon meine Entscheidung für Sony. Wahrscheinlich kann man jede Menge Informationen abrufen und dafür Geld kassieren.

 

Opfer ist der Käufer.

 

Nach dem Entfernen der App erscheint bei mir immer wie zu Beginn die Meldung des Anstoßes. Selbst wenn ich mich mit der Anmeldung einverstanden erkläre, hilft das nichts.

 

Exit entfernt das popup Fenster vorübergehend. Aber was soll das, dass man ständig auf Exit drücken muß.

 

Ich dachte bei Sony arbeiten intelligente Mitarbeiter.

 

 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

unter "HOME > Einstellungen > Systemeinstellungen" kannst du Samba Interactive deaktivieren.

Ein Löschen der App st in der Regel nicht erforderlich.


Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
mirec123
Neues Mitglied

Das lästige "Samba Interactive TV" Popup bei jedem Einschalten ist äußert nervig. So ein Eigentor durchs Nötigung, die man nicht ablehnen sondern nur zustimmen kann, ist eine Schande für SONY!

 

Wie auch immer, so bekommt ihr es ausgeschaltet:

unter "HOME > Einstellungen > Apps" findet ihr nach langem Scrollen die App „Samba-Services Manager“. Auswählen – da gelangt ihr in die Einstellungen der App. Dann: „Deaktivieren“, „Benachrichtigungen“ Ausschalten, evtl. Berechtigungen entziehen. Ich habe auch noch die Daten, und Cache gelöscht, dies muss evtl. nicht gemacht werden.

 

Ich habe es leider nicht komplett entfernen können :(,
aber das nerventötende Popup ist WEG!