Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-75EX9005 vertikale Linie mittig im Display bei ausgeschaltetem Fernseher zu erkennen

profile.country.DE.title
tommy_9_79
Entdecker

KD-75EX9005 vertikale Linie mittig im Display bei ausgeschaltetem Fernseher zu erkennen

Hallo, bin neu hier und habe den oben genannten Fernseher seit ca 1 Woche. Leider musste ich gestern feststellen, daß,  wenn Tageslicht auf das Display fällt mittig bei ausgeschaltetem Fernseher eine vertikale Trennstelle auffällt. Sprich es siehst dann so aus, als würde das Display aus zwei Teilen bestehen, je nach Lichteinfall schimmern beide Seiten dann auch unterschiedlich. Im normalen Betrieb ist davon ersteinmal nichts zu bemerken, es sei es sind sehr dunkle szenen mit entsprechendem Lichteinfall seitlich. 
Ich würde mich freuen, wenn einer der Besitzer des oben genannten Gerätes die Mühe macht, und sich das auch mal anguckt und berichten könnte, vielleicht ist es ja normal und einfach Produktionsbedingt. 
MFG Thomas

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

kannst du dies eventuell einmal in einem Bild festhalten und hier teilen?

 

Herzlichen Dank im Voraus

Peter

profile.country.DE.title
tommy_9_79
Entdecker

Hallo Peter,

Leider ist dies nicht möglich, hoffe auf die Sonne heute nachmittag, um das Problem ausreichend einzufangen. Grundsätzlich handelt es sich ersteinmal um einen schönheitsmakel, den ich aber in dieser Preisklasse so sicher nicht akzeptierten möchte. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

es wäre gut, das einmal zu sehen - derzeit habe ich keine Erklärung für dieses Symptom.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
tommy_9_79
Entdecker

  1. sketch-1508413653285.png

 

 

 

Unterhalb des Pfeils ist die Trennstelle eigentlich gut zu erkennen, die beiden Hälften schimmern unterschiedlich. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

kann man leider schlecht erkennen.

Ich habe auch keine Eklärung für dieses Phänomen. Im Zweifelsfall solltest du einmal deinen Händler oder den Support kontaktieren.

 

Schöne Grüße

Peter

 

 

profile.country.DE.title
tommy_9_79
Entdecker

Danke für deine Hilfe. Habe mir jetzt auch bei nem anderen Saturn in der Aufstellung einige angeguckt, selbst der 65xe9305 hat es. Es liegt explizit am Lichteinfall, und entsprechendem Blickwinkel, konnte mich aber mit meinem Händler so einigen, das es für beide erträglich ist. 

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Thomas,

 

eventuell ist es eine Spiegelung oder Reflexion, die durch den Winkel des Lichteinfalls entsteht.

 

Es freut mich auf jedem Fall, dass du eine Einigung mit dem Händler gefunden hast.

 

Schöne Grüße

Peter