Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony XD75 TV Bild in Bild Funktion?

Equinoxe06
Neues Mitglied

Sony XD75 TV Bild in Bild Funktion?

Hallo, ich habe eine Frage zu den Modell KD-65XD7505/7504. Mir wurde vor 1 Monat vom Sony Support mitgeteilt, das dieses Modell ebenfalls die Bild in Bild und Bild an Bild Funktion hat.

Seit gestern habe ich nun das Modlel und was musste ich feststellen. Die Funktion gibt es dort nicht (unter Action Menu).

Mache ich was verkehrt oder gibt es die Funktion doch nicht und SOny hat mir eine falsche Aussage gemacht?

 

LG

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Equinoxe,

 

das war definitiv eine Fehlinformation des Supports.

Der XD75 verfügt weder über die Picture-in-Picture- noch die Picture-and-Picture-Funktion.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Es stimmt allerdings sehr wohl, dass mal damit geworben wurde. Es gibt sogar eine Sony FAQ dazu für Android TV Geräte. Sony ist hier allgemein nicht ehrlich.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

das triff jedoch nicht auf die XD Modelle zu - hier wurde von Anfang an auf diese Funktionen verzichtet.

Du hast jedoch Recht, wenn es um die Vorgängermodelle aus 2015 geht, aber davon war hier nicht die Rede.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die ganze Sache es so schwamming, dass sie nicht mal der Support versteht und das darf nicht sein.

Equinoxe06
Neues Mitglied

Danke für die Antworten. Da hat mir ja der Sony Support was eingebrockt. Mein entscheidendes Kaufargument für Sony war die Bild in Bild und Bild an Bild Funktion. Da ich diese von den etwas älteren Modellen kenne und begeistert war.

 

Dann muss der TV zurück. 

 

Danke nochmal.

profile.country.DE.title
stargate10
Vielschreiber

Tja, die älteren Modelle konnten vieles besser. Z.B. gab es auch einen komfortablen Videotext und man konnte die Programme noch halbwegs vernünftig am Gerät sortieren. Funktioniert alles nicht mehr. Aber dafür gibt es jetzt Android mit Apps, was viele Kunden in den Wahnsinn treibt.

profile.country.DE.title
bodhenni0
Entdecker

Ich habe seit einer woche einen KD-XE9005 da gibt es die Bild in Bild-Funktionim "Aktion Menue".

Zwei unterschiedliche Programme habe ich aber bisher noch nicht hinbekommen. Im kleinen Fenster erscheint das aktuelle Programm und im Hauptbildschirm kommt das "Home-Menue".

In der Produktbeschreibung z.b. beim Mediamarkt wird Bild im Bild als Funktion allerdings angegeben.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

die Bild-in-Bild Funktion ist nur in Verbindung mit dem Home Screen möglich. Es lassen sich jedoch nicht zwei Signalquellen gleichzeitig darstellen.

Siehe auch: http://services.sony.de/support/de/welcome-to-android-nougat?t=Topic2


Schöne Grüße

Peter

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Oder mit anderen Worten... Sony kann nun endlich PiP auf die Verpackungen schreiben, ohne dass die Funktion einen sinnvollen Nutzen hat...