Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Nachhaltigkeit und Kundenservice? Nicht bei Sony!

profile.country.DE.title
firewall1968
Neues Mitglied

Nachhaltigkeit und Kundenservice? Nicht bei Sony!

Ich bin Besitzer eines KD-55XH9299 und war zunächst sehr zufrieden mit dem TV Gerät. Nach ungefähr 2,5 Jahren Benutzung, zeigte sich auf sehr hellen Bildschirminhalten leider ein störender Schatten am linken Bildschirmrand. Nach meinen Recherchen hier im Forum handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um einen Fehler einer Folie im Display. Ich war zuversichtlich bei der Behebung des Fehlers durch Sony unterstützt zu werden, aber ich wurde in mehrfacher Hinsicht enttäuscht. Die eigentlich Fehlerbeschreibung mit diversen immer wieder neu anzufertigenden Fotos dauerte knapp zwei Wochen, dann musste die Seriennummer und das Typschild als Bild zu Sony geschickt werden, ebenso die Rechnung.

Nach über 4 Wochen die dieser Vorgang gedauert hat, kam die lapidare Antwort:

Defekt außerhalb der Garantie - Sony wird sich nicht an der Reparatur beteiligen. Meine Bitte um eine Kulanzregelung wurde nicht verstanden und abgelehnt.

Für die eventuelle Reparatur wurde mir dann die Nummer eines Servicecenters mitgeteilt. Dieses war aber nicht für mich zuständig und gab mir einen weitere Nummer. Der wirklich nette Techniker dort machte mich mit seinen Aussagen dann völlig sprachlos: 

Es gibt keine von Sony vorgesehene Reparatur für meinen Defekt - ich könnte allerdings ein neues Austauschgerät bestellen, natürlich zu einem höheren Preis.

 

Zusammengefasst: Sony konstruiert TV Geräte, die kurz nach Ende der Garantie Defekte aufweisen, der Kunde wird damit allein gelassen und eine Reparatur ist noch nicht mal möglich!

Das ist einfach nur enttäuschend für einen Weltkonzern der sich angeblich auch der Nachhaltigkeit verpflichtet fühlt!

0 ANTWORTEN 0