Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meldung: Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung

profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Meldung: Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung

Hallo,

 

ich bekomme seit kurzem bei meinem Sony XH9005 die Meldung „Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung“ beim Senderwechsel (Vodafone Kabel). Nach 10 Sekunden warten ist der Sender dann da oder geht auch gar nicht rein. Ein Neustart hilft, bis ich ein paar Mal den Sender gewechselt habe, dann weider das Gleiche. Fehler tritt mit und ohne CI Modul auf. Den TV Zurücksetzen hat auch nicht geholfen, nach kurzer Zeit war der Fehler wieder da.


Ich bin leider zwei Monate außerhalb der Garantie und kann den Fernseher so eigentlich nicht mehr vernünftig benutzen. Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann?

 

 

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Ich habe das gestern Mal getestet.

 

Auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und neuen Suchlauf mit „anderer Kabelanbieter“ gestartet (ausführlichen Suchauf). Gleich nach Start die automatische Senderaktualisierung ausgeschalet und kaum ging ich auf ARD kam schon wieder „Kein Signal“.

 

Habe dann nochmal zurückgesetzt und dabei alle HDMI Kabel und LAN-Kabel entfernt, Sender Schnellsuche gemacht, in den Optionen alles was sich automatisch aktualisiert ausgeschalten und es scheint jetzt tatsächlich nicht mehr aufzutreten. Am Ende dann erst LAN-Kabel wieder eingesteckt.

 

Ich traue dem ganzen noch nicht, manchmal kam der Fehler erst verzögert.

 

Aber auf jeden Fall vielen Dank für diesen Hinweis!

 

Mit dem letzten Update hatte er auf einmal beim Umschalten angezeigt, dass ich bei Vodafone Sonstige bin und kurz danach ging es los. Würde auf jeden Fall Sinn machen, dass das der Auslöser ist.

 

SusanneMaier
Community Team

Moin, 

 

es git hier hilfreiche Schritte: https://helpguide.sony.net/tv/haep2/v1/de/08-04_01.html?hl=empfang

profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Hast du dir die Tipps mal durchgelesen? Das ist ungefähr so hilfreich wie, schalten Sie den Fernseher aus und an. 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

ich habe die Tipps gelesesn,aber nichts gefunden,womit mein Problem gelöst werden kann.

Ich hatte Anfang der Woche erneut Kontakt mit dem Support aufgenommen.

Der schickt mir jetzt am Freitag eine Techniker,der den Fernseher vor Ort checken soll(Garantiefall).

Evtl.soll dann das Mainboard getauscht werden.

 

 

 

SusanneMaier
Community Team

Hier sind die Schritte unter dem Link :D: 

 

Vergewissern Sie sich, dass das Antennenkabel fest an das Fernsehgerät angeschlossen ist.

  • Vergewissern Sie sich, dass das Antennenkabel nicht lose oder herausgezogen ist.
  • Vergewissern Sie sich, dass das Kabel oder der Kabelanschluss der Antenne nicht beschädigt ist.
  • Bei einem starken Signal in der Nähe kann ein terrestrisches Signal unterdrückt werden.
    Deaktivieren Sie die Einstellung [LNA] (außer Modellen mit Einfachtuner) mit [Einstellungen] — [Kanäle & Eingänge] — [Kanäle] — [Kanaleinstellung] — [Weitere Einstellungen].
  • Wenn Sie umgezogen sind oder einen neuen Dienst nutzen möchten, wählen Sie [Einstellungen] — [Kanäle & Eingänge] — [Kanäle] — [Kanaleinstellung] — [Autom. Suchlauf] und befolgen die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die erforderlichen Einstellungen neu zu konfigurieren.
  • Um Streaming-Inhalte anschauen zu können, müssen Sie das Fernsehgerät mit dem Internet verbinden.

@rolfah Feut mich :slight_smile: Viel Glück. 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

gestern waren 2 Techniker da,die von Sony beauftragt wurden,das Problem zu fixen.

 

Sie haben dann nach mehrfachen Neustart (der Fehler trat nur einmal auf) das Mainboard des Fernsehers getauscht.

Ich sollte dann einige Tage testen,und nichts verändern.

Sie hatten den Fernseher direkt angeschlossen,ohne Sky-Box.

Aber am späten Nachmittag leider wieder die alten Probleme,so das ich alles wieder wie vorher angeschlossen habe.

Nach Aussage der Techniker kann es durch den Boardwechsel nicht mehr am Gerät liegen.

Trotzdem habe ich keine Probleme,wenn ich die Progr. über den Sky Q Receiver schaue.

 

Gruß

Rolf

profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Welche Empfangsart und Anbieter hast du denn genau?

 

 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Kabelanschluss von Netcologne

profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Meine Vermutung ist, dass es ein Software bug ist.

 

Bei mir ging es erst nach Reset Weg, wenn ich Internetverbindung erst am Ende eingerichtet hab und vorher alle Häkchen weg in den Einstellungen, was Updates betrifft.

 

Wenn du Sony mit der Aussage vom Reparaturdienst konfrontierst, solltest du gute Chance auf Wandlung haben, wenn das nicht reparierbar ist. Musst du dir halt überlegen, ob du mit Sky Receiver leben kannst. 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Wie beschrieben,wurde gestern die Hauplatine(Mainboard) ausgetauscht.

Anschliessend wurde die aktuelle Software neu geladen.

Wenn es ein SW-Problem sein sollte,dürften davon auch andere betroffen sein.

Jetzt bleibt vielleicht nur noch das ankommende Signal zu prüfen,d.h. ich müsste eine Fachfirma beauftragen.

Das muss ich mir aber noch überlegen.