Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meldung: Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung

profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Meldung: Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung

Hallo,

 

ich bekomme seit kurzem bei meinem Sony XH9005 die Meldung „Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung“ beim Senderwechsel (Vodafone Kabel). Nach 10 Sekunden warten ist der Sender dann da oder geht auch gar nicht rein. Ein Neustart hilft, bis ich ein paar Mal den Sender gewechselt habe, dann weider das Gleiche. Fehler tritt mit und ohne CI Modul auf. Den TV Zurücksetzen hat auch nicht geholfen, nach kurzer Zeit war der Fehler wieder da.


Ich bin leider zwei Monate außerhalb der Garantie und kann den Fernseher so eigentlich nicht mehr vernünftig benutzen. Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann?

 

 

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
AndyK72
Mitglied

Hi,

 

das kommt immer wieder mal vor. Ist aber einfach zu lösen.

 

Drücke auf der Fernbedienung die grüne Aus Taste, bis ein Menü am Fernseher erscheint. Der steht ob du den TV neu starten möchtest. Du wählst „Ja“ aus. Nach dem Neustart sollte alles wieder passen!

profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Danke, die Lösung kenne ich. Mein Problem ist, dass ich nach ca. 7 Senderwechseln dann jedes mal den TV starten muss. Das macht auf Dauer leider keinen Spaß.

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

ich habe seit über 1 Jahr die gleichen Probleme mit meinen  43X85J.

Benutze ich dagegen meinen SkyQ Receiver und den TV quasi als Monitor gibt es keinerlei Probleme.

Ich habe im letzten Jahr mehrfach den Kundendienst kontaktiert,aber dann frustiert den Kontakt abgebrochen,weil von dort keine sinnvollen Lösungsvorschäge kamen.

 

Gruß

Rolf aus Köln

profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Danke für deine Rückmeldung.

 

Wie alt war dein TV als das losging? Ich verstehe nicht, warum es teilweise wieder geht nach Neustart und nach paar Senderwechseln wieder nicht. Ich tippe auf Softwarebug, aber dann müsste es ja jeder haben.

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

den TV habe ich mir im letzten Jahr (Juni 2022) neu zugelegt.

Die Problem bestanden von Anfang an.

 

Seit neuesten habe ich auch Tonprobleme:Nach dem Senderwechsel bleibt der TV manchmal

stumm.Oft hilft dann ein weiterer Senderwechsel,dann kommt der Ton wieder.

 

Gruß

Rolf aus Köln

profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Dann würde ich an deiner Stelle mal dem Support schreiben. Nach ein paar nutzlosen Tipps wird am Ende ein Techniker beauftragt, wenn du in der Garantie bist wäre das der beste Weg. 

Rene_Sony
Entdecker

Moin, wer einen Anschluss von einem bestimmten Kabelanbieter hat, bitte einen neuen Suchlauf machen über Kabelanbieter (andere) oder (sonstige) und nicht einen vorgegeben Anbieter. Damit sollten die Probleme der Senderverschiebungen oder Kein Bild behoben sein.

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

ich habe den TV seit Juni 2022 und in dieser Zeit bereits mehrfach auf Werkseinstellung zurückgesetzt.

Geholfen hat das noch nie!

 

Gruß

Rolf aus Köln

Rene_Sony
Entdecker

Wie gesagt, bitte beim Suchlauf keinen direkten Kabelanbieter wählen und ganz wichtig Dienste automatisch aktualisieren ausschalten und auch Samva Interaktive!