Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meldung: Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung

profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Meldung: Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung

Hallo,

 

ich bekomme seit kurzem bei meinem Sony XH9005 die Meldung „Kein Signal. Überprüfen sie die Antennenverbindung“ beim Senderwechsel (Vodafone Kabel). Nach 10 Sekunden warten ist der Sender dann da oder geht auch gar nicht rein. Ein Neustart hilft, bis ich ein paar Mal den Sender gewechselt habe, dann weider das Gleiche. Fehler tritt mit und ohne CI Modul auf. Den TV Zurücksetzen hat auch nicht geholfen, nach kurzer Zeit war der Fehler wieder da.


Ich bin leider zwei Monate außerhalb der Garantie und kann den Fernseher so eigentlich nicht mehr vernünftig benutzen. Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass mir vielleicht jemand weiterhelfen kann?

 

 

24 ANTWORTEN 24
profile.country.DE.title
tabbasco
Entdecker

Das mit dem Signal prüfen macht glaube ich wenig Sinn, dann hätte auch der Sky Receiver Probleme.

 

Wie bist du denn mit dem Reparatur Service verblieben? Faktisch konnten sie den Fehler ja nicht beheben. 

 

Wenn du auf das ? auf der Fernbedienung drückst kannst du die Signalstärke checken, bei mir war das immer auf 90% bis 100%, sofern der Kanal geladen wurde.

 

 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Da der Fernseher ein neues Board hat,sollte ich einige Tage das Verhalten testen.

Leider ist der Fehler nach wenigen Stunden wieder aufgetreten.

Ich kann auch keine Logik bei den FM feststellen.Mal kommen sie kurz hintereinander, dann wieder längere Zeit alles ohne Probleme.

die Signalstärke ist 100/100

Signalpegel ist 88/100.

SusanneMaier
Community Team

Hi rolfah,

 

ich glaube ein Zurücksetzen kann da weiterhelfen. 

profile.country.DE.title
rolfah
Entdecker

Hallo,

 

da der Fernseher ein neues Mainboard erhalten hat + die aktuelle Software von den Technikern letzte

Woche erhalten hat,sehe ich da keine Möglichkeit etwas zurückzusetzen.

Ich habe praktisch einen neuen TV .

Trotzdem habe ich ich immer noch die gennnten Probleme.

SusanneMaier
Community Team

das ist dann ein Software Fehler. Versuch mal mit dem Sony Support zu kontaktieren.