Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Probleme mit neuem 55XD8005 (Android 6)

kevmaster2000
Entdecker

Meine Probleme mit neuem 55XD8005 (Android 6)

Hallo!

 

Vor 3 Wochen habe ich mir einen 55xd8005 mit Android 6 gekauft. Aufgrund diverser Probleme die mich zu dem Entschluss gebracht haben das Gerät muss einen Defekt haben, habe ich den TV zurückgeschickt und mir das gleiche Model erneut bestellt

 

Ich teste das Gerät nun eine Weile und muss leider feststellen, dass die Probleme fortbestehen. Vielleicht kennt jemand von euch ähnliche Phänomene. Auch wenn ihr keine Lösung habt würde mich dennoch interessieren ob ihr einzelne Punkte bestätigen könnt.

 

Softwareversion 6.0irgendwas

 

 

Probleme:

- Gerät geht nie in Deep-Standy. Auch abgeschaltet wird alle 10 min in der Fritzbox eine W-Lan An- und Abmeldung registriert. (Das haben beide Geräte gemacht, alle Möglichkeiten die Deep Standby verhindern könnten sind deaktiviert: Fernstart, Updates etc,; habe mich vor dem zurücksenden des ersten Geräts intensiv im Forum eingelesen)

 

- Wenn man den TV vom Stromnetz trennt und wieder verbindet schickt es während des hochfahrens einen Power-Up Befehl an den Receiver (HDMI-CEC aktiviert). Dies macht der TV auch einfach mal Nachts (vermute Silent Reboot). Sieht man auch daran, dass angeschlossene HDD immer läuft und Spannung auf den USB Buchsen ist. Habe grundsätzlich keine HDD oder Stick verbunden, hab aber mal aus Spass eine USB LED Lampe am TV angeschlossen. Daran sieht man genau, dass die die ganze Nacht an und aus geht. (haben auch beide TV's gemacht)

 

- Was mich am meisten stört: Zeitweise kurze Einblendungen der Signalquelle beim anzeigen von HDMI Quellen. Vermute hier einen kurzen Aussetzer bei der Verbindung, daher die Anzeige der Signalquelle zB. beim BluRay schauen über PS4, ohne das sich die Signalquelle / Auflösung oder so ändert). Kann aber auch am Recieiver, den Kabeln oder der PS4 liegen, was ich jedoch bezweifel, da ich vorher solche Probleme nicht hatte.

-WLAN Abstürze und Verbindungsabbrüch obwohl Router nur 2mtr. entfernt (selten, zu verschmerzen)

 

- Empfehlungen im Home Screen werden in Endlosschleife geladen (ist mir eigentlich egal)

 

- Einige Menü-Bugs (zu verschmerzen). Farbstärke springt komplett auch wenn man nur einen ticken verstellt und ähnliches. (auch nicht tragisch)

 

- Was mich auch sehr stört: Wenn PC an einem der HDMI Eingänge angeschlossen ist und der TV vermeintlich ausgeschaltet ist kommt am PC alle 5 min der Ton der abgespielt wird wenn man ein Gerät verbindet. Zusätzlich registriert der PC, dass man ein HDMI Gerät aktiviert hat und schaltet den PC Monitor kurz ab (um in den Dual Monitor Betrieb zu wechsel) der TV ist aber die ganze Zeit aus. (Haben auch beide TV's gemacht, mein alter Samsung jedoch nie).

 

Ich behalte das Gerät, da ich einfach kein Bock mehr hab wieder alles zu verpacken, abholen zu lassen, neuen zu bestellen etc. und hoffe auf ein auf meine aktuelle 6.0 Version folgendes Update.

 

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

trotzdem hat keiner solche softwareprobleme wie sony, dass keiner perfekt ist, ist auch klar. In deinem Fall hast du dich informiert, du hast bereits eine bestimmte vorstellung und wissen zu dem thema gehabt, hast dich dann eben für dich, für das kleinere übel entschieden. Die meisten leute hier lernen es aber auf eine andere art und weise. 

 

Mir war auch klar worauf ich mich einlasse und ich mag meinen TV, hardware zumindest. Aber, dass Sony sowas wie VideoApp, die für mich essentiell ist kaputt macht und dann seit einem Jahr nichts dagegen macht ist eine bodenlose Frechheit! Es gibt noch genug andere Beispiele die diesem Unternehmen einfach egal sind. Du als Käufer gibst tausende für das gerät aus und pünktlich nach dem ablauf deiner garantie behebt sony vielleicht 20% der Fehler. yepi yay schweinebacke!

profile.country.DE.title
InkassoHarry
Mitglied

Ich stimme dir ja  wie gesagt zu das mit den Softwareproblemen und Informationfluss ist unmöglich!

 

Was ich bemängelt habe das frust einen manchmal dazu verleitet sachen zu sagen die eher schwammig sind, wie jetzt wieder "nur Sony hat Software probleme". Ich kann mir einfach nicht vorstellen das du dich mitten allen Foren so sehr wie mit diesem auseinander gesetzt hast.

 

Aber wie bereits gesagt wenn du den TV noch n paar jahre nutzen möchtest dann hast du ja immernoch die möglichkeit die gesamtte Sofware und Androit Hardware (nicht die Bildqualität/Tuner/Hardware was die meisten Zeitschriften ja bewerten) zu umgehen in dem du dir eine echt gute (recherchiert) TV box kaufst. Ich könnte mir ja sowas wie Nvidia shield vorstellen hat Leistung und damit kann man dann auch speieln.

 

Das bei manchn jedoch Bildprobleme(echte grundfunktionen) usw. haben  ist da dann aber wirklich schlimm und diesen sollte Sony prio 1 geben. Beispiel : https://www.youtube.com/watch?v=ILez0bx0wx8&lc=z12surxqfl3rhtdut221elfjorrqjxvha04.1486553189621507

 

Solche leute können dann z.B. nicht einfach auf TV box umsteigen...

 

__________________________________________________________________________________________________________________________Meine Geräte: 1. TV KDL 65W855c und 2. Subwoofer SWF-BR100