Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Meine Probleme mit neuem 55XD8005 (Android 6)

kevmaster2000
Entdecker

Meine Probleme mit neuem 55XD8005 (Android 6)

Hallo!

 

Vor 3 Wochen habe ich mir einen 55xd8005 mit Android 6 gekauft. Aufgrund diverser Probleme die mich zu dem Entschluss gebracht haben das Gerät muss einen Defekt haben, habe ich den TV zurückgeschickt und mir das gleiche Model erneut bestellt

 

Ich teste das Gerät nun eine Weile und muss leider feststellen, dass die Probleme fortbestehen. Vielleicht kennt jemand von euch ähnliche Phänomene. Auch wenn ihr keine Lösung habt würde mich dennoch interessieren ob ihr einzelne Punkte bestätigen könnt.

 

Softwareversion 6.0irgendwas

 

 

Probleme:

- Gerät geht nie in Deep-Standy. Auch abgeschaltet wird alle 10 min in der Fritzbox eine W-Lan An- und Abmeldung registriert. (Das haben beide Geräte gemacht, alle Möglichkeiten die Deep Standby verhindern könnten sind deaktiviert: Fernstart, Updates etc,; habe mich vor dem zurücksenden des ersten Geräts intensiv im Forum eingelesen)

 

- Wenn man den TV vom Stromnetz trennt und wieder verbindet schickt es während des hochfahrens einen Power-Up Befehl an den Receiver (HDMI-CEC aktiviert). Dies macht der TV auch einfach mal Nachts (vermute Silent Reboot). Sieht man auch daran, dass angeschlossene HDD immer läuft und Spannung auf den USB Buchsen ist. Habe grundsätzlich keine HDD oder Stick verbunden, hab aber mal aus Spass eine USB LED Lampe am TV angeschlossen. Daran sieht man genau, dass die die ganze Nacht an und aus geht. (haben auch beide TV's gemacht)

 

- Was mich am meisten stört: Zeitweise kurze Einblendungen der Signalquelle beim anzeigen von HDMI Quellen. Vermute hier einen kurzen Aussetzer bei der Verbindung, daher die Anzeige der Signalquelle zB. beim BluRay schauen über PS4, ohne das sich die Signalquelle / Auflösung oder so ändert). Kann aber auch am Recieiver, den Kabeln oder der PS4 liegen, was ich jedoch bezweifel, da ich vorher solche Probleme nicht hatte.

-WLAN Abstürze und Verbindungsabbrüch obwohl Router nur 2mtr. entfernt (selten, zu verschmerzen)

 

- Empfehlungen im Home Screen werden in Endlosschleife geladen (ist mir eigentlich egal)

 

- Einige Menü-Bugs (zu verschmerzen). Farbstärke springt komplett auch wenn man nur einen ticken verstellt und ähnliches. (auch nicht tragisch)

 

- Was mich auch sehr stört: Wenn PC an einem der HDMI Eingänge angeschlossen ist und der TV vermeintlich ausgeschaltet ist kommt am PC alle 5 min der Ton der abgespielt wird wenn man ein Gerät verbindet. Zusätzlich registriert der PC, dass man ein HDMI Gerät aktiviert hat und schaltet den PC Monitor kurz ab (um in den Dual Monitor Betrieb zu wechsel) der TV ist aber die ganze Zeit aus. (Haben auch beide TV's gemacht, mein alter Samsung jedoch nie).

 

Ich behalte das Gerät, da ich einfach kein Bock mehr hab wieder alles zu verpacken, abholen zu lassen, neuen zu bestellen etc. und hoffe auf ein auf meine aktuelle 6.0 Version folgendes Update.

 

21 ANTWORTEN 21
profile.country.DE.title
lors84
Mitglied

ohman, das klingt furchtbar.

 

bzgl. der empfehlungen im homescreen:

 

https://www.reddit.com/r/bravia/comments/40ozx6/howto_remove_featured_apps_section_and_sony/?st=iyvn...

 

das sollte abhilfe schaffen.

 

bei meinem x8505c habe ich keinerlei probleme, ich hoffe das kommende android 6 update verschlimmbessert nichts....eigentlich müsste dann auch ein update für dein modell kommen.

 

trotzdem, ich würde an deiner stelle den tv zurückschicken und was vernünftiges holen!

 

profile.country.DE.title
petsteie
Mitglied


lors84 schrieb:

 

bzgl. der empfehlungen im homescreen:

 

https://www.reddit.com/r/bravia/comments/40ozx6/howto_remove_featured_apps_section_and_sony/?st=iyvn...

 

das sollte abhilfe schaffen.

 


Super Tipp! Direkt ausprobiert und eines meiner Wünsche mit erfüllt. Ich hatte so die Nase voll von den "Recommended Apps"... Danke, hat super funktioniert... :slight_smile:

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Ich behalte das Gerät, da ich einfach kein Bock mehr hab wieder alles zu verpacken, abholen zu lassen, neuen zu bestellen etc. und hoffe auf ein auf meine aktuelle 6.0 Version folgendes Update.

 

 

Genau das ist der falsche Weg, Sony weiß das genau und macht unbeeindruckt seit 2Jahren weiter. nach dem Motto, verkauft ist verkauft..

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Wie lange diese Strategie noch funktioniert, ist die Frage. Ich lade deshalb alle dazu ein, mein Review zu verbreiten.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na es ist immer das selbe und wird immer funktionieren. Du siehst doch, dass es trotzdem einige gibt, die sich ohne zu informieren jährlich 5k aufn Kopf hauen und Sony wieder beglücken.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich habe mich informiert und bin trotzdem auf die Schnauze gefallen. Die Ursache ist, dass die Informationen einfach schlecht sind. Da sollte man eben dagegensteuern.

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

naja sagen wirs mal so, allein dank dir und mir gibt es inzwischen mehr als genug Infos um zu verstehen wie der Stand der Dinge ist und was Sony hier macht. Wenn man lesefaul ist, ist man selber schuld. Hab jetzt 2t TV von Pana geholt und seit Tag 1 läuft alles und man vermisst nichts "Android Mehrwert ist zz eh kaum vorhanden". Bild und Performance sind auch top.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Die Infos kommen halt oft erst bei den Leuten an, wenn es schon zu spät ist. Deshalb sollte sie möglichst verbreitet und von Suchmaschinen gefunden werden können...

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Und mit schlechten Infos meinte ich natürlich Reviews von etablierten Seiten...