Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[43X8305C] Andere Fernbedienung nutzen ?

daywalker808
Entdecker

[43X8305C] Andere Fernbedienung nutzen ?

Hi ,

momentan nutze ich 43X8305C mit RMT-TX100D 

nun frage ich mich , ob ich mit RMF-TX200E mit den TV steuern kann, da es zu einen anderen Sony gerät passt.

 

mir geht um Micropfone und evtl. Google Play , Netflix button

 

fern

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

es wird wahrscheinlich nicht funktionieren, da du die Fernbedienung nicht koppeln kannst.

 

Wenn du ein Smartphone besitzt kannst du jedoch die TV&Video Sideview App nutzen. Hierüber kannst du auch Sprachbefehle an den TV senden.

 

Schöne Grüße

Peter

daywalker808
Entdecker

aber mir ist aufgefallen dass "alte" sony fernbedienung 1 - 9 tasten drücken kann, deswegen auch diese frage.

 

ob es mit Mic/Google Play taste geht bleibt mir gerade offen, möchte auch nicht umsonst geld ausgeben wenn man nicht nutzen kann

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Daywalker,

 

die Basisfunktionen der Fernbedienung werden per Infrarot an den TV übertragen und der Code hat sich seit Jahren nicht geändert. Es sind zwar ein paar neue Befehle hinzugekommen, aber im Prinzip kannst du die Grundfunktionen deines TVs auch mit einer 10 Jahre alten Sony TV Fernbedienung steuern.

 

Wenn du jedoch darübe nachdenkst die Sprachsuche zu nutzen, so wird dies wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Übertragung per BlueTooth erfolgt.

 

Bei der Video&TV Sideview App erfolgt die Steuerung über W-Lan und es funktioniert wunderbar mit deinem TV.

 

Schöne Grüße
Peter

daywalker808
Entdecker

Wenn du jedoch darübe nachdenkst die Sprachsuche zu nutzen, so wird dies wahrscheinlich nicht funktionieren, da die Übertragung per BlueTooth erfolgt.

 

Ja mein TV 43X8305C hat ja auch BlueTooth funktionen , habe momentan ausgestellt...

alsoooooo theoretisch könnte es klappen, nach deinen wissenstand :wink: