Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mehrere Probleme mit X90K?

profile.country.DE.title
Ghaziani221
Neues Mitglied

Mehrere Probleme mit X90K?

Hallo Zusammen, vor 2 Wochen habe ich mir einen X90K in 55 Zoll geholt. Dazu habe ich mir vor einer Woche die A7000 Soundbar geholt. Aktuell habe ich mehrere Probleme und ich würde gerne wissen ob hier Handlungsbedarf, beziehungsweise eine Reklamation angebracht ist. 
1. Wenn ich die Soundbar mit dem beigelegten AUX Kabel verbinde um das Acoustic Center Feature nutzen zu können, habe ich danach immer ein Rauschen aus den Lautsprechern. Wenn ich das Feature deaktiviere ist es wieder weg. Ich hab gelesen, dass einige das gleiche Problem haben. Kommt hier bald ein Software Update oder hilft nur umtauschen? Neues Kabel?

2. Ist mir aufgefallen, dass der Fernseher relativ laut surrt. Wenn man die Helligkeit reduziert wird es leiser oder wenn kein Film läuft. Ist die Helligkeit auf MAX und es läuft zB ein Film in 4k ist dieses surren nicht zu überhören. Ich muss dann immer eine gewisse Lautstärke erreichen damit ich es nicht mehr mitbekomme aber es geht halt nicht weg. Ich hab sogar schon das Gefühl, dass ich deswegen Kopfschmerzen bekomme. 

3. Mein Fernseher hatte nach 2 Stunden im StandBy nicht mehr gestartet. Nach einem Stromreset ging es wieder … Ich war vorhin etwas unterwegs und habe den TV vom Strom getrennt, ich werde beobachten ob der Fehler nochmal auftaucht. 
Wäre echt schade wenn ich den umtauschen muss weil der Fernseher ist wirklich cool und ehrlich gesagt habe ich den Karton bereits weggeschmissen …

 

Danke im Voraus!

7 ANTWORTEN 7
profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Ghaziani221, seltsam, was ist die Beziehung zwischen Ton und Helligkeit? Hast du die Soundbar auf einem anderen fernsehgerät getestet?
 

profile.country.DE.title
Ghaziani221
Neues Mitglied

Hallo, der Ton wird immer lauter und penetranter je heller der TV ist. Bei Dolby Vision Inhalten ist es auch sehr laut. Es kommt auch nicht aus der Soundbar oder aus den TV Lautsprechern, es kommt aus dem Gehäuse. Wenn man die Helligkeit reduziert ist das Geräusch auch leiser. Leider hab ich keine Möglichkeit die Soundbar bei einem anderen Fernseher zu testen. Ich habe jetzt den Austausch des TVs veranlasst und hoffe, dass es damit erledigt ist. 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi  Ghaziani221, dann teste es nach dem Zurücksetzen beider Geräte.

profile.country.DE.title
Ghaziani221
Neues Mitglied

2C8C7B5E-35AD-4D97-9DE3-8EC4C9048AF2.jpeg

  

Also … Otto hat mir freundlicherweise einen neuen X90K geschickt. Leider hat dieser Fernseher das gleiche summende Geräusch. Besonders auffällig ist dies bei Dolby Vision Inhalten. Auf Reddit haben andere dieses Verhalten auch bemängelt. Ich weiß nicht ob ich hier auf den X90J wechseln soll oder, damit ich auch S-Center nutzen kann, auf den A80J. 

50E23AC5-AF73-4FE1-A7EA-142F11139FB4.jpeg

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Ghaziani221, aha Verstanden. Kontaktiere bitte Sony direkt. Leider habe ich keine Ahnung. 

profile.country.DE.title
Nickmann
Entdecker

Ich habe genau das gleiche Problem mit dem lauten Fiepen bei hellen Bildern bei meinem frisch gekauften X90K in 55 Zoll.

 

Habe gehofft, dass bei mir "nur" ein Defekt vorliegt, aber dies scheint ja leider ein generelles Problem dieser Serie zu sein.

 

Auch bin ich vom Ton (ohne Soundbar) extrem enttäuscht. Es klingt so dermaßen blechernd und dünn. Mein Samsung QLED hatte einen viel, viel satteren Sound, obwohl das Gehäuse dort ebenfalls schmal war. Leider ist dieser nur 1 Jahr nach Garantieende schon kaputt gegangen. 

 

Scheint so, dass alle renommierten Marken nur noch miserable Qualität liefern. Warum dann nicht mal einem Hisense für die Hälfte des Geldes eine Chance geben... 

SusanneMaier
Community Team

Hi Nickmann, 

 

für Ton gibt es unterschiedliche Tonmodi, um die Tonqualität zu verbessern.