Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-65XE9005 - Bildschrim defekt?

profile.country.DE.title
elminster
Neues Mitglied

KD-65XE9005 - Bildschrim defekt?

Hallo,

 

unser 5Jahre alter KD-65XE9005 macht uns Probleme. Vor ca. 3 Wochen hat er das obere der beiden angehängter Bilder angezeit. Nach dem Trennen vom Strom ist er gar nicht mehr angegangen. Auf das Zurücksetzen auf Werkeinstellung hat er die ersten mal nur mit dem Lichtchen unter dem Bildschirm grün geleuchtet. nüNach einiger Recherche hab ich eine Platine bestellt und es damit probiert. Das hat leider auch nicht zum Erfolg geführt und ich habe wieder die ursprüngliche Platine montiert. Als ich schon aufgeben wollte hat beim vielleicht 4. Versuch der Werksreset doch geklappt und ich konnte den TV neu aufsetzen.

Aber schon nach 1-2 Stunden das andere angehängte Bild und dann wieder ein Wechsel auf das erste Bild.

An was kann denn das liegen? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar. Ich kann nicht mal einschätzen, ob es sich um einen Hard- oder Softwarefehler handelt.

PXL_20230617_162826767.MP.jpgPXL_20230623_182643627.jpg

3 ANTWORTEN 3
SusanneMaier
Community Team

Moin, 

 

das ist eine physikalische Beschädigung. Kontaktiere den Sony Support, um eine Reparatur zu beachtragen. 

profile.country.DE.title
elminster
Neues Mitglied

Vielen Dank für deine Antwort!

Vermutest du eine physikalische Beschädigung des Bildschirms oder von etwas anderem?

Ich vermute, eine Reparatur bei Sony wird zu teuer für mich sein. Wenn ich weiß an was es liegt würde ich mir eine Reparatur von zumindest manchen Komponenten zutrauen.

SusanneMaier
Community Team

ich empfehle dir an Baumeister "der haupte Reparaturzentrum von Sony" diesbezüglich zu kontaktieren.