Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek bei ARD bleibt hängen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
larsheuer
Besucher

Mediathek bei ARD bleibt hängen

Hallo zusammen,

wir haben einen Bravia-KDL-32CX520. Momentan macht es keinen Spaß mehr, die ARD Mediathek zu schauen. Fast alle Filme bleiben hängen. Der Fernseher ist per Kabel an der FritzBox, also nix WLan. In der Fritzbox sehe ich, das noch "Luft" nach oben ist, was die Auslastung der Datenkapazität angeht. Es scheint ein Engpass vom Gerät zu sein.

Hat jemand noch Probleme damit und ne Lösung gefunden?

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

18 ANTWORTEN 18
ralwil
Entdecker

Hi.
nein, das hilft leider auch nicht.
profile.country.DE.title
winterbach3
Entdecker

Nach kurzer bLaufzeit bleiben die Mediatheken hängen

profile.country.DE.title
winterbach3
Entdecker

 
profile.country.AT.title
De_Selby
Neues Mitglied

Wieso ist das hier vielfältig beschriebene Problem angeblich gelöst? Ich finde nirgends eine Lösung!

 

Bei mir tritt es ebenfalls auf, dass lange Inhalte/Spielfilme (mit über 2 Stunden Gesamtlänge) meist nach ca. 27 Minuten abbrechen. Und das in der ZDF und der ARD Mediathek! Ich gehe also auch eher davon aus, dass es ein Sony-Problem ist, denn am Android-Handy/Tablet läuft gleicher Inhalt ohne Abbruch durch!

Da es nur vereinzelt und bei langen Inhalten (egal ob Spielfilm oder Gala,etc.) auftritt, kann es evtl. mit der Pufferung, der Zwischenspeicherung zu tun haben?

Leider findet man mehrfach die Fragen/Angaben dazu, dass ähnliche Abbrüche/Abstürze der ör-Mediatheken auftreten, leider nur bisher keine ansatzweise formulierten/bestätigten Lösungsansätze.

TV ist ein Sony Bravia KDL-42W805A, aktuelle Software PKG4.600EUA.

Anschluß via LAN an FritzBox Cable 6360, Kabel Deutschland (Vodafone). Auch jene ist auf aktuellem Stand.

 

Würde mich über Hinweise freuen, da es doch hin und wieder sehr ärgerlich ist...

profile.country.DE.title
Wellebit
Neues Mitglied

Filme über die ARD Mediathek, wie z. B. Rote Rosen oder Sturm der Liebe, bleiben alle 20 sec hängen, gehen dann weiter. Manchmal fängt der Film wieder noch langem Stop am Anfang an. Filme über Youtube lassen sich ohne Probleme abspielen

profile.country.AT.title
maratonlaufen
Neues Mitglied

Das Problem ist eindeutig auf einen Fehler Seitens Sony zu suchen....ich benutze 2 Geräte 1. Sony w 950...2. Sony 

xe 9305. Beide im selben WLAN Netz, beide mittels LAN Kabel verbunden. Beim w905 klappt das Abspielen von Mediathekinhalten problemlos, bei  xe9305 immer nur mit Aussetzern, ich hab schon vieles probiert, aber bisher ohne Erfolg. Vielleicht weiss jemand wo der Fehler liegen könnte.? Vielleicht liest ja ein Sony Mitarbeiter mein Anliegen und hat eine Lösung, die er veröffentlicht???!!!

profile.country.DE.title
janicacu
Entdecker

Ich habe seit Januar 2016 einen Samsung UE 43JU6050  (über Wlan  drahtlos verbunden) (5 Jahres-Garantie)

Seriennummer: 08fg3sggc00244r  ,  aktuelle Version Softwareversion:  1530

Bis vor 2-3Wochen konnten wir ohne Probleme die Mediathek benutzen.

Jetzt läuft die Sendung von der Mediathek ca.  1 bis 2 Minuten bleibt dann ca. 30 sec. hängen läuft wieder , bleibt wieder hängen, läuft wieder etc.

Ich habe fürs Internet Kabel von unitymedia mit 200M/bits. Ein anderer Fernseher ist in einem anderen Zimmer am PC direkt angeschlossen und dort habe ich mit der Mediathek  überhaupt keine Probleme.

Wie kann diese Problem behoben werden??

Für Ihre Hilfe im voraus vielen Dank

MfG

Klaus Schulz

 

 

 

profile.country.AT.title
maratonlaufen
Neues Mitglied

Hallo. Ich hab das gleiche Problem. Ein Fernsehtechniker hat mir den Tip
gegeben, sämtliche Einstellungen des Tv zu fotografieren damit ich weiss
wie ich vorher alles eingest. habe dann die Programmeunstellungen auf
einen Stick und danach den Tv wieder komplett auf Werkseinstellungen
niederzufahren. Danach startet der Tv wieder soz. jungfräulich und alles
ist paletti. Im Anschluss wieder alles so einstellen wie vorher.. bei mir
hat es geklappt. Garantie, obs bei Ihnen funktioniert kann ich aber keine
geben. Viel Glück.

LG. Johann
susibuffy2
Entdecker

Hallo,

wenn ich in der Mediathek  Filme anschaue, brechen sie nach ca. 20 Minuten ab und fangen von vorne an,wo liegt der Fehler oder was muß ich tun  um das Problem abzustellen ? Fernseher Modell :KDL-42W65XA

 

Vielen Dank für die Antwort.