Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Koaxialbuchse Bravia KD49x8505B defekt

Grafsammy
Neues Mitglied

Koaxialbuchse Bravia KD49x8505B defekt

Hallo,

 

durch ein Missgeschick ist bei meinem BRAVIA die Antennenbuchse herausgerissen, so dass ich nun keinen normalen Kabelempfang mehr anschließen kann.

Kann mir jemand sagen ob es klappt, einen Adapter von Kabel aus Sat zu verwenden (ist das im Bravia ein Triple-Tuner) oder was kann ich tun, wieder oder ein zusätzliches Gerät den Kabelanschluss zu verwenden???

 

Danke im Voraus!!!!!

Andreas

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Andreas,

 

da muss leider das Empfngsteil ersetzt werden - die Sat-Buchsen kannst du dafür nicht verwenden.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
mazda3bk
Enthusiast

ohne reparatur würde ich den günstigeren "weg" nehmen und mit einem digitalen kabeltuner das empfangsteil "ersetzen"

für welches gerät du dich letztendlich entscheidest hängt davon ab ob du die privaten in hd empfängst. wenn ja dann sollte es ein gerät sein welches entweder mit modul oder mit kartenleseeinheit ausgestattet ist.

weiss jetzt nicht welchen kabelanbieter du hast und falls mit modul ob es mit der karte gepairt ist.

dann muss es ein kabelreceiver mit ci schacht sein wo das modul mit karte hineinkommt :slight_smile: 

such dir was aus  ich verlinke mal auf amazon

https://www.amazon.de/s?k=digitaler+kabeltuner&adgrpid=75009725470&gclid=EAIaIQobChMIzIS44vLV5gIV1-J...

 

hierbei wird dann der fernseher mittels hdmi kabel verbunden und die senderwahl über den receiver gesteuert.

wenn das ausgewählte gerät pvr hat dann ist die möglichkeit vorhanden die aufnahmen auch auf anderen geräten abzuspielen. das funktioniert ja leider mit sony und einigen anderen herstellern nicht 😞 fällt die dämliche registrierungspflicht für geräte weg da du ja über den receiver empfängst. der sony fungiert dann als großer monitor :wink:

.....nicht überall ist ein experte drin wo experte draufsteht :wink: