Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Mediathek bei ARD bleibt hängen

GELÖST
profile.country.de_DE.title
larsheuer
Besucher

Mediathek bei ARD bleibt hängen

Hallo zusammen,

wir haben einen Bravia-KDL-32CX520. Momentan macht es keinen Spaß mehr, die ARD Mediathek zu schauen. Fast alle Filme bleiben hängen. Der Fernseher ist per Kabel an der FritzBox, also nix WLan. In der Fritzbox sehe ich, das noch "Luft" nach oben ist, was die Auslastung der Datenkapazität angeht. Es scheint ein Engpass vom Gerät zu sein.

Hat jemand noch Probleme damit und ne Lösung gefunden?

Beste Grüße aus dem Norden!
Lars

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Sowohl die Mediathek von ARD als auch vom ZDF scheinen servertechnisch äußerst schlecht ausgestattet zu sein. Auch bei mir hängt da des öfteren die Wiedergabe von Filmen. Das Problem liegt da wohl nicht in den eignen vier Wänden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Sowohl die Mediathek von ARD als auch vom ZDF scheinen servertechnisch äußerst schlecht ausgestattet zu sein. Auch bei mir hängt da des öfteren die Wiedergabe von Filmen. Das Problem liegt da wohl nicht in den eignen vier Wänden.

profile.country.de_DE.title
boxowl
Neues Mitglied

Dominik911 hat Recht. Es liegt meistens an der mäßigen Performance der beiden Mediatheken. Wobei ARD nochmal um einiges mäßiger ist als ZDF.

profile.country.de_DE.title
joschk
Besucher

Ich besitze einen KDL-40HX756. Mit der ARD-Mediathek habe ich zwar keine Probleme. Die läuft bisher ohne Abbrüche. Anders verhält es sich jedoch mit der ZDF-Mediathek. Hier läuft kaum eine Sendung ohne Abbruch. Maximal werden bei meinem Gerät ca. 27 Minuten wiedergegeben, meistens jedoch weniger. Dann wird der Stream unterbrochen und auf das aktuelle Programm geschaltet.

Die ZDF-Mediathek ist daher auf meinem Fernsehgerät unbrauchbar.

Die Probleme mit den einzelnen Mediatheken scheinen ja schon seit Jahren zu bestehen. Mir ist unverständlich, dass die Kinderkrankheiten immer noch nicht behoben sind. Wieso läuft bei mir die ARD-Mediathek problemlos, die des ZDF jedoch nicht? Hier scheint jemand seine Hausaufgaben nicht gemacht zu haben.

MichaelD76
Neues Mitglied

Ich habe das gleiche Problem mit einem KD-55X8505. Nach Experimenten mit alternativen WLAN-Adaptern und dem Verlegen von einem Kabel komm ich zum gleichen Schluss wie die anderen user: Es muss ein serverseitiges Problem sein.

profile.country.DE.title
Dominik911
Entdecker

Zwischenzeitlich hat sich bei ARD was getan. Habe sogar schon einen Tatort am Stück ohne Ruckler ansehen können 😉
darth_fazer
Entdecker

Es ist einige Zeit vergangen, aber das Problem besteht immer noch. Ich wollte gestern (5.1.16)  den Tatort sehen auf meinem W858C mit der Android TV App ARD Mediathek. Das ging ca 5-10min gut, dann musste ich 10min cachen, dann ging es wieder 5min und dann wieder warten. So macht das keinen Spass.

 

Und das bei einem SD Stream! Der TV hängt am GB Ethernet und ich habe eine 50MBit Leitung. Netflix und Amazon FireTV streamen problemlos in full HD ohne Ruckler oder warten. An meiner HW liegt es also nicht.

 

Das sonderbare daran ist, dass ich den selben Tatort mit meinem FireTV nahezu problemlos streamen konnte. Es hängt also wieder mal an der Sony Android TV, denn ich vermute die Mediathek App ist beim FireTV (ebenfalls Android) höchst wahrscheinlich die gleiche.

 

Es zeigt sich mal leider wieder, dass Sony das Android TV leider nicht in den Griff bekommt, trotz all der Updates.

herbipp
Neues Mitglied

Hallo, die Betreffzeile sagt alles, das ist auch beim ZDF so.

Was tun ???

Es grüßt,

HN

ralwil
Entdecker

bei meinem kdl50w809c hängen ständig alle diversen Mediatheken. ARD, ZDF, pro7 etc... am WLAN liegt es nicht, Youtube und Amazon Prime gehen stundenlang.

 

jemand eine Idee?

Ralph

BePhilipp
Entdecker

Hilft es eventuell, statt über die App über HbbTV zu gehen (roter Knopf, wenn man sich in dem jeweiligen Programm befindet)?

Setzt allerdings voraus, dass HbbTV in den Einstellungen eingeschaltet ist.