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Hallo Community,
Ich besitze seit Juni 2022 den Sony X95J in 75 Zoll. Bisher war ich sehr zufrieden und auch bis vor einem Monat keinerlei Auffälligkeiten gehabt.
Mittlerweile habe ich aber beim Filmegucken immer wieder störende Elemte, wie DSE und vertical Banding bemerkt.
Natürlich ist dies besonders sichtbar, wenn weißer Hintergrund zu sehen ist, oder Aufnahmen vom Himmel.
Da es mich doch sehr stört und es auch sichtbar mehr wird: wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung in so einem Fall aus?
Garantie-/Gewährleistungsansprüche hätte ich ja noch.
Im Anhang findet ihr ein paar Beispielbilder. Ich hoffe anhand der Fotos könnt ihr etwas den Effekt sehen.
Einfach nur traurig....das auf so ein wichtiges Problem niemand mal antwortet.
Hi gudrun_brausi, wie lautet die Software-Version vom Gerät? Ich versuche, dir zu helfen.
Hi
Also ich wüsste nicht, was die softwareversion mit so einem Fehler zu tun hat. .....
Ich schaue gerne nachher nach
Softwareversion ist: 6.6070
Könnt oder wollt ihr hier nicht helfen bei so einem großen Problem?
Hi gudrun_brausi, das ist schon die Aktuelle. Du kannst das Gerät in diesem Fall auf Werkszustand zurücksetzen: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-49xd7005/articles...
Das habe ich alles schon versucht. Trotzdem bleibt der Bildfehler!
Das Problem ist ja insbesondere bei den 75er zoll Geräten der x95j Serie bekannt. Wer kann mir hier wirklich helfen ?
Hi gudrun_brausi,
wende dich an Sony Support. Die Leute dort sind sehr kompetent und hilfsberet.
LG Susanne
Es Ist echt traurig was Sony hier macht:
Hier ein Auszug aus meiner Bewertung bei google/trustpilot;
Ich besitze einen Sony XR75X95J.
Dieser wurde am 10.06.2022 über Euronics Böseleger XXL online gekauft. Somit besteht noch eine Gewährleistungs- /Garantiepflicht seitens des Verkäufers.
Seit ca. 3 Monaten zeigt der TV erhebliche Bildfehler an.
Diese äußern sich in Form von starken vertikalen Streifen, Gittermustereffekt, Clouding und massiven „Dirty Screen Effect“. Somit ist er nicht ohne massive Einschränkungen nutzbar. Ein klarer Fall von Gewährleistung/Garantie.
(Beweisbilder können gerne nachgereicht werden!)
Trotz der eingereichten Beweise (auch per Fotos sichtbar), weigert sich Euronics als Verkäufer, eine Reparatur oder einen Austausch durchzuführen.
Wir sprechen hier über ein Gerät, dass über 2000€ gekostet hat. Frage mich wirklich, warum man als Verbraucher Garantie-/Gewährleistungsansprüche hat….
Aus diesem Grund habe ich bereits die Verbraucherzentrale und einen Anwalt eingeschaltet.
Deshalb ist dieser Verkäufer entschieden abzulehnen und nicht weiterzuempfehlen, wenn man keinen Ärger haben möchte. Kundenzufriedenheit und Support wird hier anscheinend überhaupt nicht beachtet!
Einfach nur traurig. Lasst lieber die Finger von Sony Produkten !