Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

2 Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig

GELÖST
profile.country.DE.title
Hugh1860
Mitglied

2 Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig

Liebes Forum,

 

ich habe einen XE9005 und möchte gerne 2 Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig (parallel) benutzen.

 

Beide Kopfhörer sind mit dem TV gekoppelt, jedoch jedes mal wenn ich einen Kopfhörer mit dem TV verbinde, dann wird bei dem anderen Kopfhörer die Verbindung getrennt.

 

Gibt es eine Einstellung, App oder technisches Zubehör um dieses Problem zu lösen und  damit 2 Bluetooth Kopfhörer gleichzeitig laufen zu lassen?

 

Vielen Dank im Voraus!

 

VG
Hugh

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Einen Kopfhörer direkt am TV anmelden und den anderen mit einem BT-Transmitter am TV-Kopfhöreranschluß betreiben. 2 BT-Geräte können nicht gleichzeitig am TV angemeldet werden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Hugh1860,

 

ich denke die technisch einfachste Lösung wäre ein 3,5mm Klinken-Splitter und zwei daran angeschlossene Bluetooth Transmitter.

 

Dein TV kann sich nur mit einem Bluetooth Gerät gleichzeitig verbinden.

 

- Nic

profile.country.DE.title
NachtEule62
Mitglied

Soweit mir bekannt ist, kann immer nur 1 Benutzer sich bei Bluetooth pairen . Ist bei allen Geräten so ,auch bei Handys !

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Einen Kopfhörer direkt am TV anmelden und den anderen mit einem BT-Transmitter am TV-Kopfhöreranschluß betreiben. 2 BT-Geräte können nicht gleichzeitig am TV angemeldet werden.

profile.country.DE.title
Hugh1860
Mitglied

Erstmal danke für die vielen Antworten.

 

Ich habe es genauso gemacht wie "bachhuberstefan" schrieb.

 

Sollte man zusätzlich noch weitere Bluetooth Kopfhörer nutzen wollen, dann kann man die Lösung von " IamNic" benutzen.

 

VG

Hugh

profile.country.DE.title
Mehler
Neues Mitglied

Hallo 

habe den  Fernseher mit dem Kopfhörer nr 1 verbunden ..der geht jetzt,

habe jetzt den Bluetoothtransmitter  an die Audiobuchse vom Fernseher angeschlossen und den Kopfhörer nr.2 in Koppelmodus versetzt, passieren tut nix 🤷‍♂️Mein Fernseher fragt mich immer ob ich mich mit dem Transmitter verbinden möchte …

ist das vorher Vorraussetzung dafür 

oder was mache ich verkehrt das sich einfach der zweite nicht koppeln lässt und ich nichts höre??

 

 

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Tu doch mal den Transmitter vom TV trennen. (am Besten TV vom Strom nehmen). Dann koppel den Kopfhörer separat mit dem Transmitter ohne dass der TV am BT-Signal "mithören" kann. TV und Transmitter scheinen sich verkuppeln zu wollen... was auch immer dabei herauskommt....

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi Hugh1860, ich glaub, dass es nicht unterstützt ist. Beeinflußt der Transmitter die Garantie? Ich glaube, dass er von Sony nicht garantiert ist. 

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Der Transmitter, angeschlossen am Kopfhörerausgang, hat absolut gar nichts mit der Garantie des TV zu tun... Ist ein externes angeschlossenes Gerät...

Das Problem besteht nur darin, das der TV sich ungewollt mit dem Transmitter zu koppeln versucht. Deshalb ohne TV koppeln und dann anstecken und TV einschalten. Das ist typisches Bluetooth-Gedöhns...

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi bachhuberstefan, ich bin der Meinung, dass du Sony am besten direkt kontaktierst: https://services.sony.de/supportmvc/de/contact?cpint=spt-footer_contact