Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Massives Vertical Banding/DSE/GRIDProblem (Sony X95J)

profile.country.DE.title
gudrun_brausi
Entdecker

Massives Vertical Banding/DSE/GRIDProblem (Sony X95J)

Hallo Community,

Ich besitze seit Juni 2022 den Sony X95J in 75 Zoll. Bisher war ich sehr zufrieden und auch bis vor einem Monat keinerlei Auffälligkeiten gehabt.
Mittlerweile habe ich aber beim Filmegucken immer wieder störende Elemte, wie DSE und vertical Banding bemerkt.

Natürlich ist dies besonders sichtbar, wenn weißer Hintergrund zu sehen ist, oder Aufnahmen vom Himmel.
Da es mich doch sehr stört und es auch sichtbar mehr wird: wie sieht es mit der Garantie/Gewährleistung in so einem Fall aus?

Garantie-/Gewährleistungsansprüche hätte ich ja noch.20230208_174432.jpg20230208_174536.jpg20230208_174311.jpg
Im Anhang findet ihr ein paar Beispielbilder. Ich hoffe anhand der Fotos könnt ihr etwas den Effekt sehen.

11 ANTWORTEN 11
profile.country.DE.title
gudrun_brausi
Entdecker

Einfach nur traurig....das auf so ein wichtiges Problem niemand mal antwortet.

 

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi gudrun_brausi, wie lautet die Software-Version vom Gerät? Ich versuche, dir zu helfen. 
 

profile.country.DE.title
gudrun_brausi
Entdecker

Hi

 

Also ich wüsste nicht, was die softwareversion mit so einem Fehler zu tun hat. .....

 

Ich schaue gerne nachher nach

profile.country.DE.title
gudrun_brausi
Entdecker

Softwareversion ist: 6.6070

 

profile.country.DE.title
gudrun_brausi
Entdecker

Könnt oder wollt ihr hier nicht helfen bei so einem großen Problem?

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi gudrun_brausi, das ist schon die Aktuelle. Du kannst das Gerät in diesem Fall auf Werkszustand zurücksetzen: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-49xd7005/articles...

profile.country.DE.title
gudrun_brausi
Entdecker

Das habe ich alles schon versucht. Trotzdem bleibt der Bildfehler!

Das Problem ist ja insbesondere bei den 75er zoll Geräten der x95j Serie bekannt. Wer kann mir hier wirklich helfen ?

SusanneMaier
Community Team

Hi gudrun_brausi,

 

wende dich an Sony Support. Die Leute dort sind sehr kompetent und hilfsberet. 

 

LG Susanne
 

 

 

profile.country.DE.title
gudrun_brausi
Entdecker

Es Ist echt traurig was Sony hier macht:

Hier ein Auszug aus meiner Bewertung bei google/trustpilot;

 

Ich besitze einen Sony XR75X95J.
Dieser wurde am 10.06.2022 über Euronics Böseleger XXL online gekauft. Somit besteht noch eine Gewährleistungs- /Garantiepflicht seitens des Verkäufers.

Seit ca. 3 Monaten zeigt der TV erhebliche Bildfehler an.
Diese äußern sich in Form von starken vertikalen Streifen, Gittermustereffekt, Clouding und massiven „Dirty Screen Effect“. Somit ist er nicht ohne massive Einschränkungen nutzbar. Ein klarer Fall von Gewährleistung/Garantie.

(Beweisbilder können gerne nachgereicht werden!)

Trotz der eingereichten Beweise (auch per Fotos sichtbar), weigert sich Euronics als Verkäufer, eine Reparatur oder einen Austausch durchzuführen.

Wir sprechen hier über ein Gerät, dass über 2000€ gekostet hat. Frage mich wirklich, warum man als Verbraucher Garantie-/Gewährleistungsansprüche hat….

Aus diesem Grund habe ich bereits die Verbraucherzentrale und einen Anwalt eingeschaltet.

Deshalb ist dieser Verkäufer entschieden abzulehnen und nicht weiterzuempfehlen, wenn man keinen Ärger haben möchte. Kundenzufriedenheit und Support wird hier anscheinend überhaupt nicht beachtet!

 

Einfach nur traurig. Lasst lieber die Finger von Sony Produkten !