Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Fernseher nach Update unbrauchbar (Blockartiges Rauschen)

Tischtennismad
Neues Mitglied

Fernseher nach Update unbrauchbar (Blockartiges Rauschen)

Hallo,

nach dem letzten Update von meinem Sony Fernseher KD-75XH9005 macht es keinen Spaß mehr fernsehn zu schauen. Der Fernseher zeigt bei allen HD-Sender ein deutliches Mosaik- bzw. ein blockartiges Rauschen im Bild. 

Das blockartige Rauschen tritt nicht beim schauen von Sky oder Netflix auf. Bei Sky tritt die Besonderheit auf, dass der Ton gegenüber dem Bild ca. 2-3 Sekunden versetzt ist.

Den Fernseher habe ich schon auf Werkeinstellung zurückgesetzt.

Aktuelle Firmware-Update ist die Version 6.1874

 

Frage: "Warum tritt das Problem mit dem Bildrauschen auf und was kann man tun, um dieses Problem zu lösen"?

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Klingt ein bisschen wie Problem mit dem Tuner. Nimm das Gerät mal längere Zeit (über Nacht) vom Stromnetz und auch vom Antennenanschluß. Manchmal hilft auch ein mehrmaliger Werksreset, so nervig das auch ist. Über die Diagnosefunktion im Menü lässt sich auch der Signalpegel anzeigen. Mach das mal vorher/nacher...

Gruß......Stefan

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

 

Hi Tischtennismad, ist die HD-Karte mit dem Gerät kompatibel? Es sollte 1.3 oder höher sein.

 

profile.country.DE.title
bachhuberstefan
Vielschreiber

Ist da im TV eine HD-Karte drin?!? Ich hasse es, wenn Fragesteller solch wichtige Infos einfach nicht schreiben. Das ändert die Fehlersuche aber gewaltig!

profile.country.DE.title
DIDA_1990
Spezialist

Hi bachhuberstefan, in der technischen Daten findet man, dass CI+ unterstützt ist: https://www.sony.de/electronics/support/televisions-projectors-lcd-tvs-android-/kd-75xh9005/specific...