Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

[Marshmallow] Video Stretch Bug NICHT GEFIXT

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

[Marshmallow] Video Stretch Bug NICHT GEFIXT

Siehe hier.

30 ANTWORTEN 30
profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

@Kuschelmonschter

 

wie hast du das Video abgespielt? Die Demo hab ich ja damals dafür geschnitten.. Habs jetzt nochmal ausprobiert, bei mir läuft es wie es soll.

 

habs über USB und DS Vid probiert, alles funktioniert ohne zu strecken. Hab aber auch dabei festgestellt, dass DLNA jetzt komplett tot ist. Zumindest in Verbindung mit Syno geht da gar nichts mehr, der TV wird einfach nicht mehr erkannt... Nutzloser Chromecast wird aber immer sofort angezeigt :grin:

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie


wie hast du das Video abgespielt?

Vom USB weg über die Video App. Das Video wird von 2.40:1 auf 2.35:1 gestreckt. Es sind schwarze Balken da, aber sie sind nicht dick genug. Bild ist immer noch vertikal gestreckt. Spiel es mit Kodi ab und du siehst, wie es aussehen soll.

 

Ich hab auch diverse Probleme mit dem Sony Video DLNA Player/Renderer in Verbindung mit Syno. Meine H.264 MPEG-2 TS Aufnahmen werden nicht abspielt. Ich vermute eine MIME Type Inkompatibilität. Dieselben Videos spielen problemlos vom DVBViewer Media Server weg (PC-seitiger DLNA Server).

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

ok nochmal vergliechen.... ka was man da noch sagen soll... Diesmal ist es nicht so extreme, deswegen ist es mir wohl nicht sofort aufgefallen. Falsch ist es trotzdem.. Wahrscheinlich wird es nie wieder gefixt, man sollte sich langsam nach einer anderen Lösung umschauen und Sony für immer meiden.

 

Und um das zu programmieren hat man ein Jahr gebraucht....

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Mit dem Video hier kann man sehr genau sehen\nachmessen, dass das Bild nicht passt.

profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Sony sollte sich auf ein Vanilla Android TV konzentrieren und die Applikationen einfach anderen überlassen.

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Danke für den Link auf das Testvideo.

 

Wenn man die Filme (mkv) zurück auf 1920x1080 anstatt 1920x800 bringen möchte, also die schwarzen Balken wieder rein haben will, hilft das kostenlose Windowsprogramm "uncropmkv".

 

Damit spielt die Sony App alles wieder richtig ab.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Naja, soweit ich weiß bekommt man das Material über die meisten Medien eh als 16:9.

 

2.35:1/2.40:1 mit weggecropten Balken sind doch meist heimgemacht, um die Komprimierbarkeit noch etwas zu optimieren...

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Gestern auch mal die Balken gemessen. Mit der alten Softwareversion sind nach dem Workaround über Informationen die Cinemascope-Balken bei dem internen Videoplayer und Kodi identisch. Softwareupdate ist somit für mich gestorben.

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KM,

 

Dank dir für den Hinweis.

Ich habe es noch einmal an die Techniker weitergegeben.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
XD9305UB900
Vielschreiber

Vielen Dank für deine Mühe, Peter.

________________________________________________________________________________________
KD65-XD9305, V3.843, LAN, kein Google Konto, SAT, CI+ Modul, Bose 5.1, Synology 415+