Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XD8577 stört Netzwerk/Router

VGreimann
Neues Mitglied

KD-55XD8577 stört Netzwerk/Router

Mein Bravia TV verträgt sich nicht mit meinem Kabelrouter (Fritzbox).

Ab und an tritt bei der LAN-Verbindung (direkt mit dem mitgelieferten Netzwerkkabel vom Fernseher an den Router angeschlossen) ein Problem auf, dass den Router zu ständigen Neustarts veranlasst.

 

Erst dachte ich, der Router wäre kaputt, aber der Techniker von meinem Internetanbieter hat festgestellt, dass der Router irgendwie von dem Fernseher gestört wird, konnte aber nicht weiterhelfen, weil die Lösung dieses Problems nicht von dem Anbieter übernommen wird. Das Problem trat auch bei mehreren (3) Routern nacheinander auf, es kann also ausgeschlossen werden, dass der Router fehlerhaft ist.

 

Das Problem tritt auch nicht immer auf, ich hatte bis gestern einen Monat lang das Problem nicht mehr, aber gestern ging es wieder von vorne los und ich musste den Fernseher aus dem LAN nehmen und mit WLAN verbinden, was aber zu Qualitätsverlusten beim Streamen führt.

 

.

1 ANTWORT 1
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hi @VGreimann,

 

hast Du denn schon mal ein anderes Netzwerkkabel probiert? Vielleicht liegt iwie ein Kabelbruch vor der ab und an zupackt und den router in die Knie zwingt.

 

LG MHFoto