Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Manueller digitaler Suchlauf

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Manueller digitaler Suchlauf

Hallo,

 

kdl43w805c.

Bei mir ist die Auswahl des manuellen digitalen Suchlaufs ausgegraut, also nicht anwählbar.

Weiss jemand warum und wie man diese evtl.  aktivieren kann ?

 

Grüsse

17 ANTWORTEN 17
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KO,

 

hast du vielleicht einen Provider beim automatischen Suchlauf gewählt?

Dies könnte einGrund dafür sein, dass der manuelle Suchlauf ausgegraut ist.

 

Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo,

 

@Peter_S. :

zum Verständnis : Autom. Kabel-Suchlauf gemacht ohne Provider-Angabe=Sonstige.

Die Kanalliste am PC mit sony-Editor bearbeitet und eingespielt... Soweit alles ok.

Ich kenne es nun so von anderen Geräten, dass man über die Frequenz-Eingabe neue Sender hinzufügen kann,

ohne einen kompletten neuen Suchlauf zu machen.

ist das bei den sony-Geräten auch so, oder was steckt hinter dieser Auswahlmöglichkeit...manueller Suchlauf?

Ich weiß, dass es in der Kaufversion vom Editor möglich ist, neue Sender mit Frequenzeingabe hinzuzufügen.

 

Danke und Grüße 

StuartWindsor
Entdecker

Ich kann die digitale Programme nicht ordnen. "Programmliste editieren" steht in grau und kann nicht angewählt werden. Langsam bin ich sehr frustriert, da mehere Sache bei meinem neuen Sony KD X 8507C nicht in Ordnung sind!

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo KO,

 

ah, du empfängst über Kabel. Dann sollte es einen Punkt im Menü geben "Manueller digitaler Suchlauf".

Über diese kannst du Kanäle oder Frequenzen direkt eingeben.

 

Schöne Grüße

Peter

profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

Hallo Peter,

diese Auswahl ist ja ausgegraut und demnach nicht anwählbar... Warum ?

Danke und Gruß
profile.country.DE.title
KO2801
Mitglied

@Peter_S.

Gibt's da eine Lösung ?

StuartWindsor
Entdecker

Mit Suchlauf durch Unity Media war es grau/geblockt/ausgegraut.

 

Daher habe ich unter „sonstige Anbieter“ alles gemacht – da nicht ausgegraut – allerdings, dann gibt es kein Guide. Daher alle Kanalpositionen auf einem USB Stick gespeichert, nochmals Suchlauf durch Unity Meida durchgeführt und dann Liste von dem USB Stick importiert.

 

profile.country.DE.title
Rael67
Mitglied

Wie kann ich denn beim Satellitenempfang einen manuellen Suchlauf nur für einen bestimmten Sender machen? Finde im Auswahlmenü nix.

Baranowka
Entdecker

Die Frage nach einem manuellen Suchlauf wurde hier auch schon erörtert.

Ich hatte die Anleitung auf Umwegen auch durchgeführt, kam aber nicht in das Menü

wo man die Frequenz, Polarisation und Symbolrate eintragen kann. Nach erfolgtem

Suchlauf wird auch kein zugewiesener Programmplatz angezeigt.

Bei Technisat-Receivern ist diese Suchlauffunktion sehr gut eingerichtet.

Ich hoffe, dass die Sony-Entwickler sich bald auf ein Bier mit den Technisat-Leuten

treffen und ihre Erfahrungen austauschen. Es kann doch nicht so schwer sein,

kundenfreundliche Fernseher mit eingebauten Receivern herzustellen.

Wir fliegen zum Mars und können nicht einmal einen Suchlauf ergonomisch einrichten ? :thinking: