Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Led blinkt 5 x Rot - Fernseher lässt sich nicht einschalten

Hannes1994
Entdecker

Led blinkt 5 x Rot - Fernseher lässt sich nicht einschalten

Hallo 

Mein Sony Kdl 55 w809c lässt sich seit heute nicht mehr einschalten, wenn ich ihn einschalte blinkt kurz die weiße Led und danach blinkt die rote led 5mal. Hab schon probiert den stecker zu ziehen 5min warten, hat nichts geholfen. Zwei Tage zuvor habe ich das aktuelle Update installiert.

Hat jemand eine Idee was da haben kann bzw was ich machen kann?

Danke.

mfg
hannes

10 ANTWORTEN 10
profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Komisch, bei mir ebenfalls 2 Tage nach dem Update das Gerät mausetot ( aber kein LED blinken)

Sony schickt Techniker ,evtl Platine defekt.

Aber was das mit dem Update zu tun haben könnte ist mir ein Rätsel.

 

Wahrscheinlich war es RAINER ZUFALL.

 

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Ich glaube, dass das Problem eher beim Standby-Verhalten liegt. Je nach Einstellungen (u.A. Remote start/Fernstart), kann es sein, dass das System nie in den Deep Sleep geht, bzw. von da ständig aufwacht. Sprich lediglich das Display ist aus, der Prozessor werkelt weiter. Ob das den Netzteilen so gut tut, ganz zu schweigen von Stromkosten und Umwelt...

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Wäre es denn nich besser, man nimmt nach dem Auschalten (zB Abends) den TV komplett vom Strom zB mit einem Netzschalter einer Stromleiste. Und am nächsten Tag zum TV schauen dann wieder eimschalten ?

Habe dieses Prozedere eignetlich immer bei den Vorgängermodellen über Jahre hinweg praktiziert, ohne jegeliche Probleme.

Nur beim Sony hatte ich bedenken wegen dem hochfahrenden Android. Beim Handy macht man es ja eigentlich auch nicht.

Wie ist eure Meinung ?

Da jetzt meine netztplatine defekt ist muss ja irgeneinen Grund haben ( es sei denn Materialfehler)

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
profile.country.AT.title
Kuschelmonschter
Forenjunkie

Soweit ich weiß, kann man den TV folgendermaßen sauber herunterfahren:

 

- Power-Taste lange drücken

- sobald das Hinweis-Fenster erscheint nochmal kurz die Power-Taste drücken, damit er nicht neu startet

 

Da sollte er dann direkt nur noch 0.5W ziehen und sich nicht mehr selbstständig einschalten.

 

Nachteile:

- langer Start

- kein Guide Auto-Update im Standby

- keine programmierten Aufnahmen

profile.country.DE.title
LingUaan
Vielschreiber

reima2 schrieb:

Wäre es denn nich besser, man nimmt nach dem Auschalten (zB Abends) den TV komplett vom Strom zB mit einem Netzschalter einer Stromleiste. Und am nächsten Tag zum TV schauen dann wieder eimschalten ?

Habe dieses Prozedere eignetlich immer bei den Vorgängermodellen über Jahre hinweg praktiziert, ohne jegeliche Probleme.

Nur beim Sony hatte ich bedenken wegen dem hochfahrenden Android. Beim Handy macht man es ja eigentlich auch nicht.

Wie ist eure Meinung ?

 

Davon kann man nur abraten, den Netzstecker zu ziehen oder mit einer Schaltleiste den Strom abzuschalten.

Solange er nicht im deep standby ist arbeitet er noch und wenn man da mittendrin den Strom abdreht kann das das Betriebssystem zerschießen und er kommt nie mehr hoch. Das kann x Mal gut gehen aber irgendwann ist es dann soweit. Einen PC fährt man ja auch erst herunter aus dem gleichen Grund.

_________________________________________________________________________
KD-43X8305C, VU+ Uno 4K, Marantz NR1605, dLAN, der TV wird nur noch als Monitor benutzt
Hannes1994
Entdecker

ich habe mein fernseher an einer schaltleiste angeschloßen, und ihn eig immer mit der schaltleiste ausgeschalten. hab ihn quasi nie herunterfahren lassen. Mhh, warshl. liegt hier das problem, habe ich ihn so vermutlich zerschoßen?

profile.country.DE.title
reima2
Vielschreiber

Mein TV Defekt ist aber nicht auf diese Weise passiert.

Netzplatine wird ausgetauscht. 

Habe meinen XD93 aber nie vom Strom genommen, deshalb glaube ich auch nicht, dass du ihn zerschossen hast.

Das muss die Elektronik heutzutage komplett aushalten.

Eigentlich denke ich eher, dass das Betriebssystem dies nicht gefällt.

 

Mein TV wurde im 05/16 gebaut, und die Platine ging exakt in 05/17 kaputt.

Ein Schelm wer böses dabei denkt.

Nur schade für Sony, dass er erst im Oktober gekauft wurde.

gruss

65XD9305, HT-NT5, Fire Stick, Apple TV, Panasonic BD
Lexum21
Neues Mitglied

Gab es für diesen Fehler eine Lösung? Habe mir gestern einen 

KD-65XH8196

Gekauft der nach 10 min. Voller Funktionsfähigkeit direkt dieses Problem hatte. Wäre toll wenn sich einer meldet. MFG

profile.country.DE.title
northernblues
Entdecker

Ich nutze zum kompletten Herunterfahren die Buttom Mapper App aus dem Playstore.
Hier kann man z.B die Home-Taste so belegen, dass bei einem langen Druck der "Ausschalten/Neustarten" Dialog erscheint.
Hiermit wird der Fernseher auch komplett runtergefahren.
Glaube, den Tip, hatte ich sogar hier aus dem Forum.
Leider habe ich auf meinem XE9005 das gleiche Phänomen wie hier beschrieben, sobald das Gerät komplett runtergefahren ist oder vom Strom genommen wurde.
Nicht immer aber oft, startet der Fernseher nicht und die LED blinkt mehrfach rot.
Dann muss ich den Fernseher mehrfach vom Strom nehmen, bis es irgendwann wieder funktioniert.

Bei meinem XF9005 tritt das Phänomen nicht auf.
Daher fahre ich den XE9005 nicht mehr runter,da ich befürchte, dass der irgendwann garnicht mehr hochfährt.
Ich habe keine Idee woran es liegen könnte, da der Fernseher ansonsten einwandfrei funktioniert.

Der zieht mir aber viel zu viel Strom im Standby.