Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KD-55XH9005 - weiteres Tonproblem seit HDMI 2.1 Update (Kompletter Tonausfall am TV)

profile.country.DE.title
aspe__
Entdecker

KD-55XH9005 - weiteres Tonproblem seit HDMI 2.1 Update (Kompletter Tonausfall am TV)

Hallo zusammen,

 

über das ziemlich katastrophale letzte Softwareupdate der XH90 Reihe wurde hier ja schon einiges geschrieben.

Ich habe, meiner Meinung nach einen weiteren Bug entdeckt:

Ungefähr ein Mal am Tag fällt der Ton am TV im laufenden TV-Betrieb komplett aus. Ich betribe keine anderen Ausgabegeräte am TV. Der Bild läuft normal weiter nur der Ton fehlt komplett.

Einzige Lösung die ich gefunden habe: TV neustarten (Also Android rebooten).

Das trat vor dem Update nie auf.

 

Ist dieser Fehler schon bekannt?

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo aspe__,

 

das Tonproblem wurde nicht durch das Update verursacht sondern durch die TuneIn App.

 

Das von dir beschriebene Problem ist derzeit nicht bekannt. Wie empfängst du denn deine Sender?

Eventuell per Satellit? In diese Fall könnte es auch an der aktuellen Wetterlage liegen, die ggf. den Empfang beeinträchtigt.

 

Viele Grüße

Peter

profile.country.DE.title
aspe__
Entdecker

Hi,

 

ich meinte eher die vielen Probleme (TuneIn App, Klickgeräusch im Stand-by, eACR Probleme) die es anscheinend seit dem letzten Update gibt.

 

Am Empfang kann mein Problem nicht liegen. Ich schaue über Kabel und es passiert seit dem Update quasi jeden Tag.

Also der Ton ist auch nicht nur "kurz" weg, sondern fällt komplett aus und bleibt weg (bis zum Restart des TV).