Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

LAN-Preoblem mit Bravia KD-X9005C

GELÖST
profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

LAN-Preoblem mit Bravia KD-X9005C

Hallo zusammen,

 

diese Tage mehrten sich die Ausfälle beim Internet. Während W-Lan noch funktionierte, waren die Kabelverbindungen tot. Mit etlichen Tests ließe sich die Fehlerauslösung in Richtung TV-Gerät lokalisieren. Mit dem Austausch der betreffenden Kabel änderte sich nix. Auch der Austausch vom Router hat nix gebracht. Erst mit einem Neustart des TV-Geräts war der Fehler - vorerst - behoben. Inzwischen tritt der Fehler jedoch neuerlich auf. Das Lan-Kabel vom TV-Gerät abstecken und keine Minute danach ist das Netzwerk wieder betriebsfähig.

 

Bevor ich den Service in Anspruch nehme, interssiert mich erst mal, ob solche oder ähnliche Fehler bei dieser Gerätereihe bekannt geworden sind und wie es mit der Abhilfe aussehen könnte.

 

Danke im Voraus und Grüße
Heinz

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

Der Techniker von meinem Händler hat auch W-Lan vorgeschlagen - erst mal als Test, ob es damit auch Internetausfälle gibt.


Mit dem Werks-Reset will ich noch warten. Hab im Moment keinen Bock, die Kiste komplett neu einzurichten.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Habe das selbe Modell (55'') und bisher keine Probleme mit Kabel-LAN (bei mir DLAN), hatte zuvor viele Instabilitäten mit WLAN, aber über Kabel ist alles gut. Bevor du den Service kontaktierst, solltes du einen Werks-Reset machen, damit werden manchmal komische Fehler behoben. Ich hoffe, dein Gerät ist noch in der Garantiezeit, meines ist jetzt raus, wurde aber kurz vor Ablauf einmal vom Service getauscht.

profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

Hallo Winposur,

 

wie sich inzwischen zeigt, wiederholt sich das Problem in loser Folge. Mit Werks-Reset möchte ich noch warten und habe erst mal den Verkäufer kontaktiert. Der wird mit seinem Service-Kumpel reden und dann sehen wir weiter. Das TV-Gerät mit W-Lan zu "beliefern", wäre auch eine Option, aber ich denke, die "Kiste" sollte in Ordnung sein. Denn irgendwie stehen 4K-Videos im Raum und ob das mit W-Lan geht...? Was mit Garantie ist, hab ich noch nicht nachgedacht. Das Gerät ist deutlich über ein Jahr alt und eine Garantiverlängerung habe ich nicht in Anspruch genommen..

 

Grüße, Heinz

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Die Garantiezeit beträgt zwei Jahre.

Der Support wird dir mit Sicherheit auch zunächst einen Werksreset empfehlen, bevor die irgendetwas anders machen.

profile.country.DE.title
kayfleis
Vielschreiber

Das Paradoxe ist: Theoretisch ist WLAN im Sony schneller als LAN! LAN im Sony ist max. 100Mbit/s


65X8509C 3.885, KDG/VF
profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

Der Techniker von meinem Händler hat auch W-Lan vorgeschlagen - erst mal als Test, ob es damit auch Internetausfälle gibt.


Mit dem Werks-Reset will ich noch warten. Hab im Moment keinen Bock, die Kiste komplett neu einzurichten.

 

profile.country.AT.title
Heinz-40
Mitglied

Hallo zusammen,

 

nach einer längeren "schöpferscihen Pause" erfolgt die Anbindung ans Netzwerk per W-Lan. Das scheint tatsächlich schneller zu sein als das Kabel. Wir haben damit sogar schon einen 4K-Film von Netflix gesehen - ohne erkennbare Beeinträchtigung. Per Lan-Kabel war das nicht möglich.

 

Danke für die Anregungen und Grüße
Heinz