Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kopfhörer über Bluetooth

profile.country.DE.title
Serienfan
Mitglied

Kopfhörer über Bluetooth

Hallo Community,

wahrscheinlich ist mein Problem einfach zu lösen. Ich habe es aber nicht klären können.

Mein Fernsehgerät ist der KD-55A87.

Wenn ich beim Schauen niemanden stören will, benutze ich meinen Bluetooth-Kopfhörer.

Dann ist der Lautsprecher aus. Da ich in gewissem Grade schwerhörig bin, würde ich den Bluetooth-Kopfhörer gerne auch bei laufendem Lautsprecher verwenden. Das geht wohl nicht. Oder?

6 ANTWORTEN 6
profile.country.DE.title
MHFoto
Enthusiast

Hsllo @Serienfan ,

 

das geht dann, wenn der Fernseher die Option "Dual Audio" unterstützt.

 

Schau mal hier:

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00049501

 

und hier die Einstellung bei einem Beispielgerät:

https://helpguide.sony.net/mdr/hw700ds/v1/de/contents/03/04/09/09.html

 

Ob es an deinem TV Gerät geht, kannst Du aus der Gebrauchsanweisung entnehmen.

 

Grüße

MHFoto

 

 

profile.country.DE.title
IamNic
Expert

Hallo @Serienfan,

 

du kannt auch einen Sony WLA-NS7 Transmitter an den optischen Output deines TVs anschließen und dann die Bluetooth-Kopfhörer daran koppeln.

 

Dann kannst du den TV so einstellen, dass er Ton auf den Lautsprechern ausgibt und parallel das Audiosignal auch über den optischen Anschluss an den Transmitter schickt - somit hast du den Lautsprecherton UND den Ton auf deinen Blueooth-Kopfhörern.

 

- Nic

profile.country.DE.title
Serienfan
Mitglied

Vielen Dank,

meine Hoffnung war, dass jemand mit ja oder nein antworten kann.

Die Informationen hatte ich schon gefunden, bin aber nicht richtig klug daraus geworden. 

Und die "heutigen" Betriebsanleitungen im Internet sind mehr als unübersichtlich. Für mich jedenfalls.

Ich denke, dass mein Fernseher parallel Bluetooth-Kopfhörer und Lautsprecher nicht kann.

Ich habe auch schon einen Hinweis auf einen Transmitter erhalten. 

Vielen Dank nochmal. 

profile.country.DE.title
lymabo
Mitglied

Hi Serienfan,

mit meinem KD-55A1 und einem RHA MA750 Wireless Kopfhörer funktioniert das hervorragend. TV und Kopfhörer
sind bei mir separat einzustellen.
In den Einstellungen „Fernbedienung“ habe ich die Suche nach neuen BT Geräten gestartet. Er fand
den Kopfhörer sofort und ließ sich auch koppeln. Meine Frau ist darüber einfach nur happy.
Allerdings haben andere große Probleme bei der der Kopplung gehabt, wie ich lesen konnte. Woher
dies kommt, kann ich nicht sagen. Ich brauche zumindest keinen zusätzlichen Transmitter und gehe auch nicht
über den opt. Ausgang.

Grüße Matthias
profile.country.DE.title
Serienfan
Mitglied

Vielen Dank.

Im Ergebnis halte ich fest, dass ich entweder den Fernsehton über Lautsprecher höre oder über Bluetooth-Kopfhörer. Beides zusammen geht bei meinem Gerät nicht. 

Beides zusammen wäre gut, wenn jemand normal den Fernsehton hören will und ich -z.B. wegen Schwerhörigkeit- den Kopfhörer benutze.

Ginge nur mit Zusatzgerätschaft. Also gut. Ich war mit nicht ganz sicher, weil ich angenommen hatte, ein besonders gutes und leistungsstarkes TV-Gerät gekauft zu haben. 

Mein TV: KD-55A87

Mein Kopfhörer: WH-CH700N

 

profile.country.DE.title
sonyytux
Entdecker

Hey Serienfan und alle Anderen,

 

als Neuling/ Besucher erlaube ich mir mal direkt hier ein zu steigen.

Auch wenn ich noch keinen Sony habe- Mitbewerberprodukt ( uralt S_____g) - so habe ich vllt. einen brauchbaren Tipp:

Prozor PST139

 

Den habe ich über den optischen Ausgang am TV angeschlossen. Die TV-Lautsprecher können weiterhin wie gewohnt mit der TV-FB laut/ leise geregelt werden.

Über den Prozor kann ich dann unabhängig davon BT-Geräte koppeln und dank Regler auch in der Lautstärke verändern.

Problem- ich weiß nicht ob das auch so gut funktioniert mit Sony-TV´s? Mein Sony dauert noch ein büschen. Und USB-Stromversorgung.

 

# Da ich noch mehr Geräte als nur den TV an den Prozor angeschlossen habe, habe ich mir ein billiges USB-Netz-/ Ladegerät besorgt um dann unabhängig von der Fernseher-Stromversorgung zu sein# 

 

Ein Blick drauf könnte sich evtl. lohnen. Ich bin jedenfalls sehr happy mit dem Teil.

 

Viel Glück und die Daumen gedrückt.