Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

TV schaltet sich aus, sobald man die Fernbedienung benutzt

BigPlucker
Neues Mitglied

TV schaltet sich aus, sobald man die Fernbedienung benutzt

Guten Tag,

Ich habe folgendes Problem mit meinem KDL-46ex402

Der Fernseher schaltet sich normal ein, aber ich kann nicht mit der Fernbedienung umschalten und sobald ich einen Knopf auf der Fernbedienung drücke schaltet sie der Fernseher nach kurzer Zeit mit einem leisen knallen aus.

Nach kurzer Zeit schaltet er sich wieder ein, man kann umschalten, doch dann friert das Bild nach kurzer Zeit ein und der Fernseher schaltet sich wieder aus.

Lässt man das Programm laufen welches beim Einschalten kommt ohne die Fernbedienung zu benutzen schaltet sich der Fernseher auch nicht aus.

An der Fernbedienung kann es nicht liegen, da ich schon eine andere ausprobiert habe.

 

Hoffe jemand kann mit der Beschreibung etwas Anfangen. :slight_smile:

Evtl. weiß auch jemand wie teuer eine Reparatur wäre.

 

MfG

3 ANTWORTEN 3
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo,

 

empfängst du deine Sender über Kabeldeutschland?


Falls ja, so entferne bitte einmal das Antennenkabel und führe einen Werksreset durch.

Damit sollte sich das Problem beheben lassen.


Schöne Grüße
Peter

profile.country.DE.title
hi-fidelity
Mitglied

Bei mir nicht! Was soll der Werksreset ändern? Es gibt hier X Leute mit dem Problem, habe von keinem gehört dass das hilft. Habe es (leider) getan, der Digitalsuchlauf hängt sich reproduzierbar bei 8%, Kanal 44 auf. Ohne Antennenkabel tut das Gerät.

 

Vgl. https://community.sony.de/t5/fernseher/kabeldeutschland-bildqualitatsprobleme-auf-bravia-fernseher/t...

profile.country.DE.title
TMTM45
Entdecker

Sony XF9005 Das selbe Problem hab ich jetz auch wenn ich eine Taste drücke geht mein Fernseher aus. Bitte um Hilfe.