Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein Gaming in 4K möglich mit XR-65-A95K und PS5

GELÖST
profile.country.DE.title
toto1409
Neues Mitglied

Kein Gaming in 4K möglich mit XR-65-A95K und PS5

Hallo.

Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen? Habe mir einen Sony Bravia XR-65-A95K OLED Fernsehr zugelegt um über die PS5 in 4K zocken zu können. Dazu habe ich von Hama ein 3 Merer langes 2.1 HDMI Kabel gekauft. Den Externen Eingang HDMI 4 habe ich optimiert auf VVR. Jedoch wird mir auf der PS5 angezeigt das die Auflösung von 1440P nicht unterstützt wird. Keine Ahnung was ich noch machen könnte. Ich wäre für hilfreiche Vorschläge sehr dankbar und wünsche Euch ein schönes Wochenende.

 

Beste Grüße 

Toto

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Moin,

 

Dann fangen wir gleich mal beim Fehler an, denn 1440p ist QHD und KEIN 4K! Die Sony TV´s haben keine QHD Auflösung, sondern 4K (2160p). Das musst du auch in der PS5 einstellen.

Schau am besten dass auch beide Geräte die aktuellste Firmware installiert haben.

 

Und nun viel Spaß mit den beiden Schmuckstücken :slight_smile:

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Lonex88
Mitglied

Moin,

 

Dann fangen wir gleich mal beim Fehler an, denn 1440p ist QHD und KEIN 4K! Die Sony TV´s haben keine QHD Auflösung, sondern 4K (2160p). Das musst du auch in der PS5 einstellen.

Schau am besten dass auch beide Geräte die aktuellste Firmware installiert haben.

 

Und nun viel Spaß mit den beiden Schmuckstücken :slight_smile:

profile.country.DE.title
toto1409
Neues Mitglied

Super vielen Dank für die saubere und gut erklärte Rückmeldung. 👌🏼