Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Kein 4K über hdmi

GELÖST
profile.country.DE.title
Wosinddiephaser
Entdecker

Kein 4K über hdmi

Hallo zusammen. Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Hilfe. 

 

Ich habe seid gestern einen XF9005 in 65Zoll. So muss ich sagen das ich mit dem Bild sehr zufrieden bin. 

Doch muss ich feststellen das ich kein 4K über meinen Fire tv Stick 4K wiedergeben kann. Egal bei welchem Anschluss es steht in der Infoanzeige vom Fernseher immer 1080p Dolby Vision. Ich hab auch bereits schon gegoogled aber keine Einstellung brachte mich weiter. HDMI steht auf optimiert für 4K. Aber in der bildeinstellung bleibt 4K Master auch grau. 

 

Außerdem ruckelt die tv eigene YouTube App bei 4K erheblich und in der auf dem fire tv Stick 4K steht nur 1080. 

 

Ich hoffe mir kann dort jemand weiterhelfen. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
profile.country.DE.title
Wosinddiephaser
Entdecker

Danke für deine Hilfe. Hab jetzt die Lösung gefunden. Ich musste den Fire tv Stick 4K einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Obwohl er vorher auch an einem 4K Sony war. Aber jetzt geht es. Denn die Sony internen Apps sind ja echt langsam. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
MajinWalkman
Mitglied

@Wosinddiephaser 

 

Die Auflösung kannst du im Fire TV Stick 4K Einstellen und 4K Master Schaltet sich nur frei wenn das Quellmaterial wirklich nativ in 4K vorliegt bzw. zugespielt wird (vieles ist leider noch nur hochskaliert).

 

Mfg

MajinWalkman

profile.country.DE.title
Wosinddiephaser
Entdecker

Danke für deine Hilfe. Hab jetzt die Lösung gefunden. Ich musste den Fire tv Stick 4K einmal auf Werkseinstellung zurücksetzen. Obwohl er vorher auch an einem 4K Sony war. Aber jetzt geht es. Denn die Sony internen Apps sind ja echt langsam.