Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL 75-W855C Bandingproblem

dswatcher82
Entdecker

KDL 75-W855C Bandingproblem

Hallo,

ich besitze seit einigen Wochen einen Sony KDL-75W855C, welchen ich bereits wegen extremen Bandings (helle, quadratische, vertikale Streifen) beim Händler umgetauscht habe.

Das neue Modell hat nun jedoch drei dünne, dunkle Streifen, wovon einer davon bei dunkleren Szenen fast immer sichtbar ist (auch bei Standbildern).

Dazu gesellen sich zwei dunkle Flecken, welche zusammen mit den Streifen ein Muster ergibt, das so auffällig ist, dass man bei Filmen/Spielen fast immer darauf guckt.

GTA 5 bei Nacht z.B. lässt die Streifen konstant sichtbar erscheinen. Spaß macht das keinen. Bei Filmen habe ich gerade in dunkleren Szenen (Horrorfilme etc.) auch ohne Kameraschwenks diese Streifen nahezu immer im Blick.

Ich habe hier mal ein Bild, auf dem ich diese drei Streifen markiert habe (der orangefarbene ist der besonders extreme, der richtig stört). Mich würde gerne eure Meinung dazu interessieren.

 

Da ich das riesen Ding nicht nochmal zum Händler fahren will, würde ich daher gerne den Sony Inhome Service zurate ziehen. Wie stehen meine Chancen auf einen Austausch?

banding.jpg


18 ANTWORTEN 18
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo dswatcher,

 

sind die Streifen auch sichtbar, wenn du die Antenne und alle angeschlossenen Geräte entfernst?

Falls ja, so würde dir empfehlen den inhome Service zu kontaktieren.

 

Schöne Grüße

Peter

dswatcher82
Entdecker

Ja, sie sind leider auch sichtbar, nachdem alles abgeklemmt wurde (Kabelfernsehen, HDMI etc.). Man sieht diese Streifen auch in Apps oder im Einstellungsmenü.

 

Wie es aussieht, wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben, als den Inhome Service zu kontaktieren.

TomTronic
Entdecker

Hallo,

 

mein 65w855c hat exakt das gleiche Problem 😞

 

Es ist so absolut Meganervig.

 

Dafür hab ich nicht soviel Geld ausgegeben. Eine Frechheit sowas auf den Markt zu werfen.

 

Manch einer muss lange für so einen TV sparen, Monate, wenn nicht sogar Jahrelang, und dann sagt Sonys Support "DAS BANDINGPROBLEM IST IM RAHMEN DER SPEZIFIKATIONEN" !!!???

 

Hahahaha, soll ich mich totlachen oder einfach nur heulen ? Wie kann man einem unzufriedenen Kunden auch noch solche Sprüche an den Kopf werfen. Einfach unglaublich. Naja, sie machen ja genug Kohle mit der PS4, da brauch man ja keine Fehler eingestehen und immer n großes Maul haben, auf Kunden ***** und alles ignorieren.

 

Was hast Du denn am Ende mit Deinem 75er gemacht ? Hast Du ihn erneut augetauscht ? Oder hast Du einen anderen genommen, so wie es viele machen ?

 

Würde mich echt interessieren.

 

Lg

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Na wenn man sowas daheim fesstellt muss man die Glotze gleich wieder abgeben. Es gibt ja immer wieder unbelehrbare Kollegen die sich Zeug aufschwaffeln lassen und glauben, dass Sony das Problem mit dem nächsten Softwareupdate beseitigen wird.

 

Wacht auf!

dswatcher82
Entdecker

Hallo,

ich fasse mal kurz meine Leidensweg für dich zusammen. Ich habe den Fernseher über das ganze Jahr hinweg insgesamt vier mal austauschen lassen. Es war eine extrem nervige und langwierige Geschichte.

Während der erste der schlimmste von allen war (dicke, helle und dunkle Streifen) waren die nachfolgenden zwei Geräte exakt so wie der aus meinem ersten Beitrag beschriebene, also ebenfalls unbrauchbar.

Das vierte Geräte hatte zudem noch einen nervigen Pixelfehler in der rechten Bildschirmhälfte, welcher dem ganzen die Krone aufgesetzt hatte.

Nachdem Sony dann eine weitere Reklamation meinerseits zunächst ignoriert hatte, ich aber nicht locker gelassen habe, wurde mein Gerät doch noch ein viertes mal ausgetauscht und man staune, durch ein astreines Gerät. Es geht also doch!

 

Wo dieses qualitativ gute Gerät plötzlich herkam und warum es nicht gleich von Beginn an da war, ist mir zwar ein Rätsel, aber wenigstens bin ich jetzt endlich zufrieden.

Ich kann dir also nur empfehlen, dich nicht abspeisen zu lassen und solange auf einen Umtausch zu pochen, bis du ein Gerät bekommst, welches deinen Ansprüchen genügt. Es ist zwar extrem nervenraubend, aber es lohnt sich. Schließlich hat man als Kunde viel Geld investiert. :wink:

LG

profile.country.DE.title
aldexx
Enthusiast

Nein, es ist noch einfacher. Nach dem Sony den TV 2 mal ausgetauscht hat und das Problem besteht immer noch hast du ganz einfach das Recht "siehe BGB" zum Händler zu gehen und dein Geld zurück zu verlangen. So hab ich bereits 2 TVs zurückgegeben. Beim nächsten Kaum lässt du den Händler den gewünschten TV für dich aufbauen und testest alles vor Ort. Wenn es passt,  nimmst du genau diesen TV mit und keinen aus dem Lager.

 

Und um die Frage gleich zu beantworten, ja! selbst wenn du den TV schon ein Jahr lang hast, kannst du den zurückgeben und das Geld zurückverlangen.

 

Grüße

TomTronic
Entdecker

Also ich habe meinen 65er bei Otto gekauft. Vor ca. 1 Woche.

 

Du hast ihn von Sony selbst austauschen lassen richtig ?

 

Ich müsste das dann ja erstmal beim Händler machen wegen den 30 Tagen Rückgaberecht.

 

Na dann mach Dich mal auf was gefasst Otto... denn ich denke nicht das ich einen vernünftigen bekommen werde. 😕

Spoiler
 

 

TomTronic
Entdecker

So ein verdammter Mist 😞

 

Mein TV wurde ausgetauscht, und wie es immer so ist ist der neue natürlich schlimmer als der erste, es ist unglaublich.

 

Habe nun anstatt den 2-3 etwas dickeren Streifen beim ersten, zich kleine helle und dunkle Streifen, sieht beim Fußball gucken aus wie als wenn man durch ein Gitter guckt.

 

Mann mann, es kann nicht wahr sein. Habe nun auch den Sony Inhome Service kontaktiert und Fotos hingeschickt.

 

Mal gucken was passiert, ich hoffe ich habe soviel Glück wie der Threadersteller 😕

 

Es ist absolut zum Verzweifeln.

 

Sony, was ist bloß los mit Euren TVs !!!??

mrc247
Mitglied

Ich habe leider auch das Banding Problem bei meinem 65XD9305.

 

Guck euch mal bitte meine Fotos und das Video an:

 

https://community.sony.de/t5/android-tv/sony-kd-65xd9305-probleme-dse-lila-ghosting-inputlag-schlech...

 

Meint ihr ich sollte das Gerät auch bei Sony tauschen lassen?

 

Auf vier mal tauschen hätte ich aufjeden Fall keine Lust.

 

Hier wurde geschrieben das man nach zwei mal tauschen vom Kaufvertrag zurücktreten kann und vom Händler sein Geld zurück verlangen kann.

 

Wie würde das dann ablaufen? Schickt man dann die Sony Support Unterlagen an den Händler und der ist dann verpflichtet das Gerät zurück zunehmen? könnte der sich da irgendwie qeuer stellen? Ich habe bei einem großen Online Händler gekauft (fängt nicht mit A an).

 

Würde mich über etwas Feedback freuen, egal in welchem Thread. :wink: