Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-65W855C findet Wifi nicht mehr!

c00kimonster
Entdecker

KDL-65W855C findet Wifi nicht mehr!

Hallo zunächst mal an alle!

 

Hab mir vor ca. 3 Wochen einen 65zöller Bravia zugelegt und bin bisher begeistert. Das Aufbauen ging easy, ebenso die Installation. Der Fernseher fand sofort das WLAN Signal, hat sich auf den neuesten Stand gebracht und lief reibungslos.

 

Nach einer Woche allerdings hab ich wegen Problemen mit der Playstation das Modem (UPC) getauscht - von einem Thomson auf ein Technicolor TC 7200 U. Ebenso hab ich von UPC den Anschluss von ipv6 auf ipv4 zurückstellen lassen, damit ich die Ports für die PS4 forwarden kann.

 

Seitdem findet der Fernseher allerdings kein WLAN-Signal mehr! Es steht immer nur "Scannen...", jedoch werden keine Ergebnisse angezeigt.

 

Ich hab mittlerweile alles probiert: Modem-Neustart, TV komplett zurückgesetzt, Update vom 8.12. via USB-Stick gemacht, Erstinstallation neu durchgeführt - nichts, keine Ergebnisse.

 

Mittlerweile bin ich mit meinem Latain am Ende... Es kann ja nicht daran liegen, dass ipv6 auf ipv4 gestellt wurde, oder?Hab in den Netzwerkeinstellungen auch extra noch "ipv6 Unterstützung" deaktiviert...

 

Sonst hab ich mit keinem Gerät - weder mit dem Laptop, dem Handy, dem iPad oder der Playstation Probleme mit dem Internet, das läuft alles problemlos.

 

Wäre für Hilfe unendlich dankbar...

 

Schönen Tach, Michi

12 ANTWORTEN 12
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Michi,

 

eventuell ist die Entfernung zwischen Router und TV zu groß - kannst du einmal versuchen den Abstand zu reduzieren?


Schöne Grüße
Peter

 

P.S. manchmal dauert es nach dem Einschalten des TVs ein wenig, bis das WLAN aktiviert ist. Warte ggf. ein bis zwei Minuten bevor du nach dem Netzwerk suchst.

c00kimonster
Entdecker

Hey!

 

Danke mal für das Feedback, aber es hat ja schon vorher mit dem anderen Modem perfekt funktioniert.

 

Mit dem Handy hab ich direkt beim Fernseher volles WLAN und über 40 Mbit/Sekunde. Daran kanns also nicht liegen irgendwie. Weiß langsam nicht mehr, was ich machen soll... Das einzige, was ich mir vorstellen kann, ist eben die Umstellung von ipv6 auf ipv4, aber das kanns doch nicht wirklich sein, oder?

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Du hast also praktisch den WLAN Router ausgetauscht. Wird das WLAN von anderen Geräten z. B. deinem Smartphone erkannt ? Erkennt das TV Gerät andere WLANs in der Umgebung aber deines nicht ? Hast du von 2,4 auf 5 GHz Band umgestellt ?

c00kimonster
Entdecker

Ja, wie gesagt, das WLAN funktioniert im ganzen Haus auf allen Geräten perfekt: Handy, Laptop, PS4, Xbox, iPad - alles völlig problemlos.

 

Band wurde nicht umgestellt. Auf der RÜckseite des Routers sind die Verbindungsdaten und das Passwort für jeweils die 2,4 und 5 GHz, verwende mit allen Geräten das PW, das bei 2,4 steht.

 

Anfangs hat der Fernseher das alte Modem sowie das Modem vom Nachbarn sofort gefunden - jetzt gar keines mehr. es steht einfach nur "Scannen ..."

 

profile.country.DE.title
winposur
Alter Hase

Wenn jetzt gar kein WLAN mehr gefunden wird, und ein TV-Neustart und ein Werksreset nicht geholfen haben, dann scheint da ein Hardware-Defekt im WLAN-Modul des TV vorzuliegen, da kann wohl nur der Service helfen.

c00kimonster
Entdecker

Das befürchte ich irgendwie auch... Aber komisch, dass es genau mit dem Modemwechsel passiert. *****...

Icebert
Entdecker

Hiho

Hast du mal probiert mittels WPS Bottun vom Router den Kontakt herzustellen?Ich hatte am Anfang auch Probleme mit meiner Fritzbox Netz zwar gefunden aber beim verbinden dann wieder doch nicht.Hab dann mal WPS gedrückt binne 5 sec. hat die Verbindung gestanden muste nur noch das P.W eingeben.

Gruß

profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hi Michi,

 

mir ist noch etwas eingefallen - prüfe doch bitte einmal auf welchem Wi-Fi Kanal dein Router sendet.

Sollte der Kanal über 13 liegen, so wähle bitte einen, der unter 13 liegt.

 

Schöne Grüße

Peter

c00kimonster
Entdecker

Danke Peter für die Mühe, aber auch das hab ich schon gecheckt. Hab nach einem schnelleren Kanal gesucht. Anfangs war nämlich "Auto" eingestellt und ich hatte nur 10 MBit, dann hab ich 5 Kanäle durchprobiert, jetzt ist fix auf "6" gestellt. Das kanns also auch nicht sein...