Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-65W855C findet Wifi nicht mehr!

c00kimonster
Entdecker

KDL-65W855C findet Wifi nicht mehr!

Hallo zunächst mal an alle!

 

Hab mir vor ca. 3 Wochen einen 65zöller Bravia zugelegt und bin bisher begeistert. Das Aufbauen ging easy, ebenso die Installation. Der Fernseher fand sofort das WLAN Signal, hat sich auf den neuesten Stand gebracht und lief reibungslos.

 

Nach einer Woche allerdings hab ich wegen Problemen mit der Playstation das Modem (UPC) getauscht - von einem Thomson auf ein Technicolor TC 7200 U. Ebenso hab ich von UPC den Anschluss von ipv6 auf ipv4 zurückstellen lassen, damit ich die Ports für die PS4 forwarden kann.

 

Seitdem findet der Fernseher allerdings kein WLAN-Signal mehr! Es steht immer nur "Scannen...", jedoch werden keine Ergebnisse angezeigt.

 

Ich hab mittlerweile alles probiert: Modem-Neustart, TV komplett zurückgesetzt, Update vom 8.12. via USB-Stick gemacht, Erstinstallation neu durchgeführt - nichts, keine Ergebnisse.

 

Mittlerweile bin ich mit meinem Latain am Ende... Es kann ja nicht daran liegen, dass ipv6 auf ipv4 gestellt wurde, oder?Hab in den Netzwerkeinstellungen auch extra noch "ipv6 Unterstützung" deaktiviert...

 

Sonst hab ich mit keinem Gerät - weder mit dem Laptop, dem Handy, dem iPad oder der Playstation Probleme mit dem Internet, das läuft alles problemlos.

 

Wäre für Hilfe unendlich dankbar...

 

Schönen Tach, Michi

12 ANTWORTEN 12
Stoive
Entdecker

Hallo ich hatte auch Probleme meinen w75 mit meinem WLAN zu verbinden. Mein TV hat zig andere Netzwerke gefunden nur ausgerechnet meines nicht. Ich nutze eine Fritzbox und dort hatte ich die WLAN-Einstellungen manuell konfiguriert. Nachdem ich die Eintsellungen auf automatisch gesetzt habe (ich habe jetzt die Betitelungen im UI nicht im Kopf, aber das findet man) hat es funktioniert. Machte mit anderen Geräten nie Probleme...

c00kimonster
Entdecker

Ich habs mittlerweile aufgegeben und mach das Update einfach per USB-Stick. Schade halt, dass ich die Online-Features des Fernsehers nicht nutzen kann (Netflix, etc.), aber zu 99,9 % brauch ich das Ding eh für die PS4.

 

Aber was genau meinst du mit "Einstellungen auf automatisch" setzen?

Stoive
Entdecker

Ich habe mir eingebildet, du hättest geschrieben, dass du eine Fritzbox verwendest, sry.

Naja, vll gibt es in deinem Router eine ähnliche Funktion oder es hilft anderen Usern...

 

ssonnyy.PNG

 

Die erste Option meine ich.

Hatte auch in den manuellen Einstellungen mehrere Kanäle und Sicherheitsstandards ausprobiert. Hat alles nichts geholfen.