Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

Sony KD-55X8509C unicable inverto hinter vu Solo 2 / Bluetooth Kopfhörer MDR-ZX770BN

Dandemann
Entdecker

Sony KD-55X8509C unicable inverto hinter vu Solo 2 / Bluetooth Kopfhörer MDR-ZX770BN

Hallo, 

 

Gleich 2 Probleme bring ich hier mit. 

 

Habe eine vu Solo 2 und das Inverto IDLB-QUDL42-UNI2L-1PPC und einen Verteiler. Die Vu Box läuft einwandfrei mit Frequenzband 1 und 2. Der Verteiler gibt dann 2 Frequenzen zum TV. Suchlauf und alles klappt jedoch habe ich alle paar Sekunden Aussetzer. Ziehe ich das Kabel an der vu ab, läuft der Fernseher einwandfrei. Nun habe ich schon alles mögliche versucht aber irgendwie bekomme ich das nicht hin beide Geräte mit jeweils 2 Frequenzen laufen zu lassen.

 

Frequenzen sind folgende

Ausgangskanal 1 (SCR0): 1210 MHz
• Ausgangskanal 2 (SCR1): 1420 MHz
• Ausgangskanal 3 (SCR2): 1680 MHz
• Ausgangskanal 4 (SCR3): 2040 MHz

 

Frage 2.

 

Die Kopfhörer MDR-ZX770BN lassen sich nicht per Bluetooth Verbinden. Laut Sony Support auch nicht möglich und vielleicht auch nie möglich. Da das mit Android ja eigentlich kein Problem sein sollte, gibt es nicht irgendeine app die das macht? Bluetooth Adapter für klinke möchte ich nicht da die Übertragung verzögert ist. 

Die Sony soundbase soll das ja anscheinend auch noch nicht bewerkstelligen. 

 

Hoffe ihr könnt mir helfen. 

 

Sind eigentlich senderlisten von anderen Android Modellen auf meines ohne Probleme zu übernehmen? Gibt's da irgendwo eine Datenbank? Irgendjemand hat sich doch bestimmt schon die Mühe gemacht und teilt diese mit anderen... 

 

 

2 ANTWORTEN 2
profile.country.DE.title
Peter_S.
Genius

Hallo Dandemann,

 

hast du die entsprechenden Einstellungen bei der Antennenkonfigurtion des Fernsehers vorgenommen (Ein-Kabel-Verteilung)? Falls ja, so würde ich einmal den Hersteller des LNBs/Verteilers kontaktieren und um Rat fragen.

 

Zu den Kopfhörern: Die Bluetooth Protokolle des Fernsehers unterstützen keine Kopfhörer - daher kannst du diese auch nicht mit dem Fernseher pairen. Eine mögliche Lösung ist ein Bluetooth Transmitter, den du am Kopfhörerausgang des Fernsehers anschließt.

 

Schöne Grüße
Peter

 

P.S. Die Senderliste kannst du auf einen USB Stick exportieren und recht komfortabel und schnell am PC mit dem Sony Editor bearbeiten.

Dandemann
Entdecker

Ja diese Bluetooth transmitter haben eine gewisse Latenz daher ist das keine gute Lösung und die übertragung ist auch nicht zufriedenstellend bei einem so teuren Kopfhörer möchte ich auch dass entsprechende Qualität ankommt. Gibt es keine Anlage die das unterstützt? 

 

Wo finde ich die Anleitung für unicable? 

 

Ich habe lediglich den TV durch den Sky receiver ersetzt und der lief einwandfrei über die 2 freien Frequenzen. Also kann es nicht am lnb oder Verteiler liegen! 

 

Bin jetzt nicht unbedingt unerfahren was unicable angeht und ich habe es natürlich auch so eingestellt und beide freien Frequenzen manuell eingegeben. Er findet ja auch alle Sender aber es bleibt alle 10 Sekunden kurzzeitig stehen. Vorher mit dem Sky receiver ging alles genau so. 

 

An welchem Sat Anschluss muss das Kabel? Bei der vu und beim Sky receiver jeweils an Turner 2. Ist das beim TV auch so? Unterstützt der überhaupt aktuell beide Turner per unicable? 

 

Vielleicht meldet sich ja noch jemand mit unicable und mehreren Geräten. 

 

Danke erstmal.