Share your experience!
Hallo,
Vorab:
Die aktuellste Software wurde bereits runtergeladen und eine komplette NEU-Initialisierung ebenfalls durchgeführt.
Problem:
Die Funktion Tv-Guide (EPG) funktioniert nur, wenn der TV NICHT mit dem Internet verbunden ist, somit können Aufnahmen NICHT über diesen TV-Guide programmiert werden:
- WLAN aus = Guide funktioniert!
- WLAN an und kein Internet = Guide funktioniert!
- WLAN an und Internet = Guide funktioniert nicht!
(längere Ladezeiten, dann Meldung: "Nicht verfügbar")
Die Funktion "Guide und Suche" (nach umstellen der Verhaltensfunktion der Guide-Taste) funktioniert sowohl bei bestehender Internetverbindung als auch bei nicht bestehender Internetverbindung NICHT. Allerdings funktioniert (wenn Internet nicht verfügbar) dann der "normale" EPG-Guide.
Was ich noch erwähneswert finde, ist dass über die Taste "i+" (unabhängig von Internet) jederzeit informationen der laufenden Sendung angezeigt werden können. Wo kommen diese Inforamtionen her? Wieso können diese Informationen dann nicht gebündelt im Guide angezeigt werden, wenn internet an ist?
Grundsätzlich bin sehr zufrieden mit dem Produkt, sollte dieses Problem allerdings nicht lösbar sein, wäre dies leider ein ernsthafter Grund für einen Umtausch, denn wer möchte schon jedesmal den Router bzw. Internet ausschalten NUR um eine Sendung zur Aufnahme zu programmieren? bzw. um zu sehen was in beispielsweise 2 Stunden auf einem bestimmten Kanal ausgestrahlt wird?
Ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir jemand bei meinem Problem helfen könnten!
Vielen Dank vorab
Hallo maddox-123,
Herzlich willkommen in der Community von Sony!
Mir scheint als würde Dein Fernseher die EPG-Daten über das Internet nicht empfangen. Wenn Du mit dem Internet verbunden bist versucht er zunächst einmal die aktuellen EPG-Daten über das Internet zu empfangen - kommt hier keine Verbindung zustande, werden sie nicht angezeigt. Kannst Du bitte einmal prüfen, ob andere Funktionen, die eine Internet Verbindung benötigen, funktionieren? Zum Beispiel der Browser oder einige Apps?
Schöne Grüße aus Berlin
Peter
Hallo Peter,
ja andere Funtionen, welche eine Internetverbindung benötigen funktionieren. Dies wäre z.B. die Online-Dienste der einzelnen Sender wie die ZDF-Mediathek, hier kann der TV auch ganze Videos aus dem Netz abspielen.
Einen Browser habe ich leider noch nicht gefunden, bin mir nicht sicher ob dieses Modell einen hat...:smileyconfused:
Der Sony-Support hat mir einen Strom-Reset und Werksreset empfohlen... Dies werde ich vermutlich heute abend (nochmal) versuchen..
Ich werde dann mal berichten, ob ich hiermit Erfolg hatte.
Schöne Grüße nach Berlin und Vielen Dank für die Unterstützung!
Hallo,
habe nun Gestern den Werksreset, laut der Anleitung vom Sony Support (per Email) durchgeführt.
Leider keine Besserung!
Falls jemand noch ne idee hat wie dieses Problem zu lösen ist, wäre ich sehr Dankbar!
Liebe Grüße
Guten Abend,
ich habe seit heute einen KDL 55W829B (baugleich mit dem 805b) und kann leider das gleiche Verhalten bestätigen.
Sobald eine Verbindung mit dem Internet besteht, LAN in meinem Fall, wird der Guide nicht angezeigt.
Ziehe ich das LAN Kabel, so kommt beim Anzeigen des Guides der Hinweis (sinngemäß): Der Guide wird angezeigt weil die Internetverbindung fehlerhaft ist.
Gibt es zu diesem Problem neue Informationen?
Das ist ziemlich ärgerlich.
Wir haben seit zwei Jahren einen KDL32hx755 der dieses Verhalten nicht zeigt.
Viele Grüße
Seit meinem letzten Sendersuchlauf habe ich dasselbe Problem. Ich bin mit dem W-lan verbunden, habe jedoch keine TV-Guide Liste. Allerdings werden beim Aktivieren des TV-Guide Knopfes die aktuellen Sendungen und TV-Highlights angezeigt! Ich habe das Gerät KD43X830C
Hallo Zusammen, ich hatte das Problem ebenfalls: nach Software Update kein TV Guide. Das Problem lag daran, dass nach dem Update das Datum/die Uhrzeit sich verstellt hatten (Keine autmoatische Einstellung). Somit fand der kluge Fernseher keine Programm-Daten (kein Information verfügbar). Das alles hat sich gelegt als ich die Uhrzeit/das Datum eingestellt habe. VG