Abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Jetzt anmelden und Teil der Community werden!

KDL-43W805C Android TV Empfangsprobleme

ryker83
Entdecker

KDL-43W805C Android TV Empfangsprobleme

Hallo,

 

ich habe seit gestern Empfangsprobleme bei diversen Sendern, u.a. ARD HD, ZDF HD, ORF1 HD, 3 Sat HD und einigen anderen dritten deutschen Programmen.

 

Am Dienstag habe ich das Update eingespielt und danach auf SRF 2 Champions League geschaut, die betreffenden Sender aber nicht getestet. Gestern morgen war nun ein Stromausfall in unserem Stadtteil und als ich abends heimkam habe ich das Problem entdeckt.

 

Ich weiss nun nicht ob der Fehler am Update liegen kann oder ob dieser beim Kabelbetreiber vorliegt.

 

Hat noch jemand anderes diese Probleme mit dem internen Tuner nach dem Update auf 2.647 feststellen können oder liegt es sicher am Kabelbetreiber?

 

Ab und an beim zappen laufen die Kanäle auch wieder normal und wenn dann kurz weggezappt wird und wieder hin geht es wieder nicht.

 

Viele andere Sender laufen ohne Probleme z.B. RTL HD oder SRF1 HD etc.

 

Ich hätte nun gern noch ein Downgrade gemacht auf die 2.637 aber mein Fernseher lässt dies über den USB-Stick nicht zu...

 

Bin jetzt echt am verzweifeln 😞

 

 

14 ANTWORTEN 14
profile.country.CH.title
Voltaone
Entdecker

Hallo,

 

Hab genau die gleichen Empfangsprobleme. Die öffentlich rechten deutschen Sender ruckeln seid dem letzten Update.

Bin leider auch am verzweifeln. Eigentlich mag ich diesen Fernseher, aber so.......

profile.country.CH.title
philo-lo
Entdecker

Mir hat dieses firmware-update geholfen:

http://www.sony.ch/support/de/content/cnt-dwnl/prd-tvhc/bravia-kdl-w-firmware-update-v3155-eua/KDL-4...

 

Achtung: Nur via USB-Stick installierbar! Anleitung genau lesen!

profile.country.CH.title
Voltaone
Entdecker

Danke vielmals philo-lo, hat bei mir jetz auch geklappt.

Leider ein Armutszeugnis seitens von Sony, dass man sich sein TV Gerät kaputt updaten kann.

 

profile.country.DE.title
Plueschkaktus
Entdecker

Hi, bei mir ruckelt das Bild jetzt auch wie verrückt. ALLERDINGS AUF ALLEN Sendern! Habe das Update 3.473, also aktuell. Bin gerade amVerzweifeln, da TV so nicht mehr ertragbar ist. Was kann ich außer die Programme noch an Einstellungen speichern, bevor ich einen Reset mache? 

Hat noch jemand dieses Ruckelbild nach dem Update? 

Sonst wird das noch der 2. Fernseher, der wieder weg geht nach meinem Samsung - Totalschaden ......

EDIT: Empfang über DVB-C

profile.country.DE.title
Plueschkaktus
Entdecker

So. Nachdem ich mich nun ein paar mal mit dem Support per Telefon unterhalten habe, einen werksreset, div male vom Strom trennen etc. Hinter mir hatte und es keinen Erfolg brachte, konnte ich dann einen Tag später feststellen, dass sich das Gerät beim ausschalten wohl Aufgehängt hatte. Ein weiteres mal also den netzstecker gezogen und plötzlich ist das Bild wieder stabil!??! Der Support Mensch meinte natürlich in gebrochenem deutsch, dass es am Signal liegen würde und nicht am TV. Alles klar Leute ! Wenn ihr mich fragt, ist das der gleiche Support, welcher in Indien auch von samsung eingekauft wurde. Kunden werden nach festem Schema abgewickelt, kein eingehen auf Fragen oder sonstiges , was vom Protokoll abweicht. Kann man total vergessen!  Wenigstens durfte ich 5x eine Bewertung am Telefon abgeben (nerv!). Beim nächsten Bug dieser Art, geht der sony zurück., ich hab echt die Faxen dicke! LG soll ja sehr gute tv am markt haben ......